Mo, 01.02.2016 , 10:30 Uhr

18-Jähriger stürzt betrunken ins Gleis und verliert Unterschenkel

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 18-jähriger Münchner am U-Bahnhof Am Hart in den Gleisbereich gestürzt. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche stark alkoholisiert und wurde durch die einfahrende U-Bahn schwer verletzt.

 

 

Leider kommt es immer wieder mal vor, dass an Münchens S- und U-Bahnhöfen Personen in das Gleisbett fallen. Nicht selten spielt dabei Alkohol eine ausschlaggebende Rolle.

 

So war es auch am Sonntagmorgen gegen 7:00 Uhr am U-Bahnhof Am Hart in München. Ein 18-Jähriger, der zuvor auf einer Bank im Wartebereich des Bahnhofs eingeschlafen war, stand plötzlich auf und torkelte in Richtung Gleise. Aufgrund seines Alkoholpegels war er allem Anschein nach nicht mehr in der Lage, sich auf den Beinen zu halten und stürzte in das Gleisbett.

 

Durch die einfahrende U-Bahn wurde der Teenager so schwer verletzt, dass er geborgen werden musste und anschließend mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Auf Anfrage teilte die Polizei mit, dass dem 18-Jährigen der Unterschenkel abgetrennt wurde und er weiter im Krankenhaus behandelt wird.

 

Allgemein sind Unfälle wie diese sehr gefährlich und können oft tödlich enden. Aus diesem Grund setzt die Bundespolizei auf offenen Bahnstrecken Hubschrauber ein, um die Gleise regelmäßig zu kontrollieren und so präventiv Schlimmeres zu vermeiden.

 

 

Verwandte Artikel zu diesem Thema:

Betrunkener schläft Rausch auf Bahngleisen aus

Neuperlach: Junge in Tablett vertieft und auf Gleise gestürzt

Tod nach der Wiesn

 

 

Gleise München U-Bahn Unfall wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist