Di, 04.11.2014 , 12:01 Uhr

Am Hart: 21-jähriger Einbrecher begrabscht 85-Jährige

Ein 21-Jähriger ist in das Haus einer 85-jährigen Münchnerin eingebrochen – diese befand sich zur Tatzeit im Anwesen. Als der Einbrecher sie bemerkte, drückte er die Bewohnerin zu Boden und griff ihr mehrmals in den Schritt.

Das schnelle Einschreiten der Nachbarn konnte Schlimmeres verhindern. Der Täter wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

Gestern Abend  schlug ein 21-Jähriger mit körperlicher Gewalt das Glas der Haustür eines Einfamilienhauses an der Spitzerstraße ein und konnte so in die Räumlichkeiten vordringen.

 

Die 85-jährige Bewohnerin des Hauses lag zu diesem Zeitpunkt bereits im Bett. Nachdem sie wieder aufgestanden war, um nach dem Rechten zu schauen, wurde sie von dem Täter angegriffen und trotz ihrer Gegenwehr immer wieder zu Boden gedrückt.
Dabei griff der junge Mann der Dame mehrmals in den Schritt. Bei der Auseinandersetzung wurde die Seniorin leicht verletzt und wird heute selbst einen Arzt aufsuchen.

 

Nachbarn eilen zur Hilfe

 

Zwei Nachbarn wurden durch den Lärm auf die Tat aufmerksam und begaben sich sofort zum Anwesen der Rentnerin. Den beiden Männern gelang es, den Täter zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

 

Der Täter wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht. Er wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird.

 

Rg / Polizei

Am Hart Einbrecher Einbruch muenchen Polizei sexualverbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut