Do., 22.11.2018 , 09:11 Uhr

Autofahrer prallt mit Fußgängerinnen zusammen - 25-Jährige stirbt

Zwei Fußgängerinnen wollen den Mittleren Ring in München überqueren. Dabei übersehen sie eine Baustellenmarkierung und stehen mitten auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer kann nicht mehr bremsen.

 

Durch den Zusammenprall mit einem Auto ist in München eine 25-Jährige gestorben und eine 28-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Sie wollten am Mittwochabend zu Fuß den Mittleren Ring im Stadtteil Giesing überqueren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben die beiden Frauen eine Baustellenmarkierung übersehen. «Sie orientierten sich nicht an der gelben, sondern an der weißen Markierung und standen deshalb mitten auf der Fahrbahn», sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

 

Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Bad Tölz- Wolfratshausen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die beiden Münchnerinnen frontal. Die Wucht des Aufpralls schleuderte beide Frauen auf die Gegenspur. Dort überrollte sie der Wagen eines 47-Jährigen.

 

 

Rettungsdienst und Notarzt brachten die zwei Frauen in Kliniken. Dort bemühten sich die Ärzte vergeblich um das Leben der 25-Jährigen. Sie starb kurze Zeit später an inneren Verletzungen. Der Zustand der 28-Jährigen war den Angaben zufolge am Donnerstagmorgen kritisch. Für die Untersuchung durch einen Gutachter der Staatsanwaltschaft war der Mittlere Ring bis zum frühen Morgen gesperrt.

 

 

 

dpa

Arzt Giesing Polizei Rettungsdienst Rettungswagen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten