Mo., 12.06.2017 , 14:52 Uhr

Badeausflug endet tödlich

Am Haager Weiher ging am Sonntagnachmittag ein 31-Jähriger Badegast aus Berglern unter, als er zusammen mit seinem Bruder im See schwamm. Trotz einer zunächst erfolgreichen Wiederbelebung, verstarb der 31-Jährige an den Folgen des Unfalls.

 

Am Sonntag, den 11.06.2017, kam es am Haager Weiher zu einem Badeunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 31-jähriger Mann ging gemeinsam mit seinem Bruder im See Schwimmen, als er plötzlich unterging.

 

Obwohl mehrere Badegäste sich sofort an der Suche nach ihm beteiligten, konnte der Mann erst einige Zeit später durch Taucher der Wasserwacht geborgen werden. Nach einer erfolgreichen Reanimierung befand sich der 31-Jährige immer noch in einem lebensbedrohlichen Zustand, sodass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, wo er am nächsten Morgen verstarb.

 

Es gibt keinerlei Anzeichen für ein Fremdverschulden des Unfalls.

 

ak

 

Badeunfall Ertrunken Haager Weiher Hubschrauber Krankenhaus mann See taucher Tot Wasserwacht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 21.04.2026 Der Weg zur Wunschfigur in München: Ein Leitfaden zu Methoden, Kosten und Klinikwahl bei der Liposuktion Hartnäckige Fettpolster an Bauch, Hüften oder Oberschenkeln können frustrierend sein, besonders wenn sie sich trotz disziplinierter Ernährung und regelmäßigem Sport hartnäckig halten. Für viele Menschen in München stellt sich dann die Frage nach alternativen Lösungen. Die Liposuktion, umgangssprachlich als Fettabsaugung bekannt, ist ein chirurgischer Eingriff zur gezielten Formung der Körperkontur, nicht zur Gewichtsreduktion. Sie entfernt 20.04.2026 Mitmachen und gewinnen - Fit-Amino! Fit-Amino und münchen.tv verlosen ein Monatspaket „Fit-Amino Wiederholungskomfort“ im Wert von rund 50 €! Das steckt drin: – 32 Portionsbeutel in praktischer Pulverform – Hochwertige Aminosäuren: L-Arginin, L-Glutamin, L-Lysin, L-Pidolat – Mit Vitamin C – für normalen Energiestoffwechsel, normale Knochen und Knorpel – 100 % vegan, glutenfrei, halal, koscher Einfach in Wasser auflösen, trinken, fertig 16.04.2026 Was ändert sich mit dem neuen SCHUFA-Score? Seit dem 17. März wird im SCHUFA-Account statt eines Prozentwertes ein dreistelliger Punktestand angezeigt. Die SCHUFAHolding AG hat an diesem Datum den bisher gültigen Basisscore eingestellt und durch den sogenannten NextGen Score 1.0 ersetzt. Wer wie die meisten an den 97,5-Prozent-Wert gewöhnt ist, fragt sich jetzt vermutlich, ob 812 Punkte gut oder nur mittelmäßig sind.