Mo, 27.06.2016 , 13:17 Uhr

Mann mit 1,2 Kilo Marihuana aus Holland und 17 Falschdokumenten auf der Autobahn gestoppt

Bayerischen Schleierfahndern der PI Fahndung Rosenheim gelang es einen Italiener auf der A8 zu stoppen. Der 46-Jährige hatte 1,2 Kilogramm Marihuana aus Holland und 17 Falschdokumente mit im Gepäck.

 

Der 46-jährige Italiener war von Holland auf dem Weg nach Italien. Auf Höhe Bad Aibling gelang es den Schleierfahndern den Mann zu stoppen. Nach einigen „Spielchen“ gelang es der Polizei den Land Rover, mit norddeutschem Kennzeichen anzuhalten. Es stellte sich heraus, dass das Fahrzeug war wegen fehlender Versicherung zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war.

 

Im Gepäck des Italieners fanden sich elf italienische Personalausweise, ausgestellt auf verschiedenste Personalien, aber immer versehen mit dem Lichtbild des 46-jährigen Italieners. Dazu verfügte er über dazu passende Kreditkarten. Alle Dokumente stellten sich nach weiteren Ermittlungen als gefälscht heraus. Zudem habe er „vergessen“ zwei seiner Hotelzimmerschlüssel an der Rezeption abzugeben. Die Rechnungen, so die Ermittlungen, waren ebenfalls noch unbeglichen. Versteckt im Unterbau des Kofferraums fanden sich zudem zwei Plastiktüten, gefüllt mit jeweils rund 600 Gramm Marihuana.

 

Der Italiener wurde festgenommen und die gefälschten Dokumente sowie das Rauschgift sichergestellt. Bei der Erstvernehmung gab er sich wortkarg, räumte lediglich ein, die gefälschten Dokumente aus Italien mitgebracht und das Marihuana in Holland geordert zu haben.

 

Am Wochenende wurde der Italiener dem zuständigen Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rosenheim vorgeführt und nach Haftbefehlseröffnung in die JVA Bernau eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Rosenheimer Kriminalpolizei.

 

ad

 

Dokumente Fälschung Marihuana München politzei Rosenheim schleierfahner
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro