Mo., 22.05.2017 , 13:33 Uhr

Betrunkener Engländer randaliert auf Rolltreppe und verletzt Münchner Seniorin

Am Freitagabend ist ein betrunkener Engländer entgegen der Fahrtrichtung die Rolltreppe hochgetaumelt und stieß mit einer Münchnerin zusammen. Sie überschlug sich und zog sich eine stark blutende Kopfwunde zu.

 

Am vergangenen Freitagabend war ein 35-jähriger Engländer mit Freunden am U-Bahnhof Marienplatz unterwegs. Er war gerade zu Besuch in Deutschland. Der Mann wollte sich scheinbar einen „Spaß“ erlauben und lief entgegen der Fahrtrichtung der Rolltreppe, welche in das Sperrengeschoss führte.

 

Dabei geriet er zum Ende der Rolltreppe ins Taumeln und stieß mit einer 60-Jährigen, die sich ebenfalls auf der Rolltreppe befand, zusammen.

 

Die Münchnerin fiel nach hinten und überschlug sich einmal rückwärts auf der Rolltreppe. Hierdurch zog sie sich eine stark blutende Kopfplatzwunde zu.

 

Da der Mann einfach weiter gehen wollte, forderte ihn ein 53-Jähriger Polizeibeamter , der sich gerade nicht im Dienst befand, auf, ihm für eine Personalienfeststellung zu folgen. Der Engländer wollte dem nicht nachkommen und fuhr die Rolltreppe wieder nach unten.

 

Der Polizist bemerkte, dass der Mann nur englisch sprach und wies sich deshalb mit seinem Dienstausweis aus.

 

Der 35-Jährige versuchte folglich den Polizeibeamten auf der Rolltreppe wegzudrücken und wurde handgreiflich. Er riss die Jacke des Beamten auf und verletze ihm damit am Oberarm.

 

Die Begleiter des 35-Jährigen kamen nun ebenfalls hinzu und versuchten die Maßnahme des Beamten zu stören.

 

Mehrere Zeugen wurden auf den Vorfall aufmerksam und kamen dem Polizeibeamten zur Hilfe. Darunter war auch eine 28-jährige Polizeibeamtin, die sich ebenfalls in der Freizeit befand.

 

Schlussendlich konnte der 35-Jährige vorläufig festgenommen werden. Er verhielt sich nach wie vor aggressiv und wurde zur Polizeiinspektion 11 (Altstadt) gebracht. Von dort aus wurde er in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen.

 

ad

betrunken engländer Marienplatz München Polizei rolltreppe

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit