Mo, 21.03.2016 , 09:51 Uhr

Betrunkener landet mit Audi auf Gleisen

Am Sonntagmorgen hat ein 23-Jähriger Straße und Schienen verwechselt und ist mit seinem Audi A3 am Ostbahnhof auf den Gleisen gelandet.

 

Wie die Bundespolizei mitteilte, befuhr der junge Mann aus Erding mit 1,2 Promille Alkohol im Blut gegen 3.30 Uhr mit seinem Wagen die Friedensstraße. Von dort bog er unerlaubterweise im Bereich der Zufahrt zum Autoreisezug in das Betriebsgelände der Deutschen Bahn am Ostbahnhof ein.

 

Aufgrund seiner Alkoholisierung übersah der Betrunkene offenbar eine Laderampe. Der vordere Teil des Wagens stürzte auf die darunter liegenden Gleise, das Heck des Audis hing derweil noch an der Laderampe.

 

 

Der junge Mann blieb unverletzt und konnte sich selbst aus der misslichen Lage befreien. Glücklicherweise fand zu diesem Zeitpunkt auf dem Gleis kein Zugverkehr statt, was einen größeren Schaden verhinderte. Auch betriebliche Auswirkungen auf den laufenden Zugverkehr blieben so aus.

 

Der Erdinger wurde der Landespolizei wegen des dringenden Tatverdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr übergeben. Der Audi musste mit einem Abschleppwagen geborgen werden und war danach nicht mehr fahrbereit.

 

Das könnte Sie auch interessieren: 

Verkehrschaos in München: Am Montagmorgen hat ein Fehlalarm im Richard-Strauss-Tunnel die Landeshauptstadt lahm gelegt. Auch bei der S-Bahn kam es zu Problemen. Zwischenzeitlich ging in der Landeshauptstadt gar nichts mehr (mehr…).

Audi A3 Bundespolizei Deutsche Bahn Erding Friedensstraße Ostbahnhof Polizei Trunkenheit am Steuer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie