Di, 15.04.2014 , 15:07 Uhr

Bogenhausen: Banküberfall - Täter flüchtig

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagvormittag eine Bank in Bogenhausen überfallen.

Mit einer Waffe hat er die Angestellten bedroht und Geld gefordert. Der bislang unbekannte Täter hat gegen 11:00 Uhr am Montagvormittag eine Filiale der Stadtsparkasse in der Johanneskirchner Straße in Bogenhausen betreten. Der Mann war maskiert und hatte eine Waffe bei sich. Er bedrohte zwei Bankangestellte mit seiner Waffe und machte durch Gesten deutlich, dass er Geld wolle. Aufgrund der Bedrohungssituation wurde ihm ein geringer Bargeldbetrag übergeben, den der Täter in seine Umhängetasche steckte.

 

Der Täter ist flüchtig und die Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Danach flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung, bei der über 100 Beamte eingesetzt waren, verlief ergebnislos.

 

Täterbeschreibung:
Männlich, 30-60 Jahre, ca. 180 cm groß, kräftige Figur; dunkle, hüftlange Jacke, die links an der Brust eine Reißverschlusstasche hat, dunkle Hose und helles Hemd (weiß oder hellblau), weiße Sportschuhe, schwarze Handschuhe, die am Handrücken mit Emblem oder Muster versehen sind, maskiert mit schwarzer Wollmütze; führte schwarze Tasche mit langem Schulterriemen mit

 

Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Johanneskirchner Straße in Bogenhausen oder in deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Auslobung:
Die Stadtsparkasse München hat für sachdienliche Hinweise 2.000 Euro ausgelobt; der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

rr/Polizeipräsidium München

Banküberfall belohnung bewaffneter Überfall Bogenhausen München Polizei Stadtsparkasse Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro