Mo, 04.08.2014 , 13:32 Uhr

Bosnier schlägt Arbeitskollegen mit Bierflasche – Haftrichtervorführung

Münchner Bundespolizisten haben am Sonntagabend einen bosnischen Staatsangehörigen festgenommen, der zwei Landsleute mit einer Bierflasche geschlagen haben soll. Der Mann verletzte auch eine 23-jährige Beamtin, die die handfeste Auseinandersetzung schlichten wollte.

 

München – Reisende machten eine Bundespolizeistreife gegen 20:15 Uhr auf die Schlägerei am Ausgang Bayerstraße des Hauptbahnhofs München aufmerksam.

 

Die Beamten eilten zu einer Gruppe von Personen und konnten erkennen, dass ein Mann einen anderen so am Revers festhielt, dass dessen Poloshirt riss. Die Streife ging dazwischen und trennte die Streitenden. Dabei versetzte der 48-Jährige, der seinen Landsmann zuvor aggressiv am Kragen festgehalten hatte, einer 23-jährigen Bundespolizistin einen Schlag gegen den Oberarm. Weitere Beamte kamen hinzu und nahmen den Schläger vorläufig fest.

 

Schlichtender Kollege bekommt auch Schlag ab

 

Ersten Ermittlungen zufolge hatten sich die drei Arbeitskollegen am Hauptbahnhof getroffen und dort Bier getrunken. Weitere Personen kamen hinzu, darunter eine Frau, die der 48-jährige bosnische Staatsangehörige verbal belästigt haben soll. Seine Begleiter forderten ihren Landsmann auf, dies zu unterlassen.

 

Daraufhin kam es zum Streit, in dessen Verlauf der 48-Jährige seinem 40-jährigen Landsmann mit einer Bierflasche einen Schlag auf die Stirn versetzte. Sein weiterer, 41-jähriger Kollege der schlichten wollte, bekam von dem körperlich überlegenen Beschuldigten ebenfalls einen Schlag ins Gesicht.

 

Heute Vorführung beim Haftrichter

 

Die Verletzungen der angegriffenen Bosnier konnten von Sanitätern noch am Einsatzort behandelt werden. Die 23-jährige Bundespolizistin musste aufgrund des Schlages ihren Dienst abbrechen und begab sich in ärztliche Behandlung.

 

Der 48-jährige Beschuldigte wird am heutigen Montag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Ihm werden unter anderem gefährliche Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung vorgeworfen.

. Bosnier Haft Polizei Schlag Schläger Streit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie