So., 05.01.2014 , 14:30 Uhr

Brandstiftung in Starnberg

 

Samstagabend ist ein PKW im Oberdeck das Parkhauses am Bahnhof in Starnberg in Flammen aufgegangen. Die Freiwillige Feuerwehr Starnberg konnte den Brand schnell löschen, es gab keine Verletzten. Ein danebenstehender PKW wurde in Mitleidenschaft gezogen, der Gesamtschaden wird auf einige tausend Euro geschätzt.
Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und konnte feststellen, dass in dem betroffenen PKW, ein VW Polo, keine Batterie eingebaut war. Somit konnte ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Die Kripo geht deshalb von Brandstiftung aus.
Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck bittet unter der Telefonnummer 08141 / 612 -0 um Zeugenhinweise und Hinweise auf den Täter.
mh / Polizei

Bahnhof Brand Brandstiftung Fürstenfeldbruck Kripo Oberdeck Starnberg

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 31.03.2025 Ein neues Zuhause für die Fellnasen aus Starnberg 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem