Di., 26.03.2019 , 13:00 Uhr

Champions League – Viertelfinalrückspiel der FC-Bayern-Frauen gegen Prag

Die Frauen des FC Bayern München treffen im Rückspiel der UEFA Women’s Champions League auf SK Slavia Prag. Das Hinspiel endete 1:1. Am Mittwoch, den 27. März, haben die FCB-Frauen die Chance, zum ersten Mal ins Halbfinale einzuziehen.

 

Die Fußballerinnen des FC Bayern fiebern dem Viertelfinalrückspiel in der Champions League entgegen. Im Stadion auf dem heimischen Campus an der Ingolstädter Straße können die Spielerinnen etwas Historisches für die Frauenfußballabteilung des FC Bayern München schaffen.

 

„Die Vorfreude ist riesig, von solchen K.-o.-Spielen träumt jede Spielerin als kleines Kind. Die Champions League ist einfach etwas ganz Besonderes“, sagte Spielführerin Melanie Leupolz.

 

Fußballerinnen voller Vorfreude auf Duell gegen Prag

Nach dem 1:1 im Hinspiel ist die Ausgangslage für die Bayern-Fußballerinen aussichtsreich, aber keineswegs komfortable. Der Weg unter die besten Vier in Europa führt über SK Slavia Prag.

 

 

„Die Ausgangslage ist dank unserem Auswärtstor gut. Natürlich hätten wir uns gewünscht, mehr mitzunehmen. Denn die Chancen dazu wären definitiv da“, meinte Verteidigerin Carina Wenninger.

 

 

Heimspiel am Mittwoch gegen Slavia Prag

Auch dank der Unterstützung der heimischen Fans will der Bundesliga-Zweite aus München aber nicht um das Weiterkommen bangen müssen.

 

„Wir brauchen den Heimvorteil, das ist natürlich ein Faktor, der bei großen Spielen helfen kann, das hat auch das Hinspiel in Prag gezeigt“, betonte Trainer Thomas Wörle.

 

Spielort FC-Bayern-Campus

Einlass ins Stadion am FC-Bayern-Campus ist am Mittwoch, den 27. März, ab 18 Uhr – zeitgleich öffnen die Tageskassen. Anstoß zum Viertelfinal-Rückspiel ist um 19 Uhr.

 

Carina Wenninger Champions League FC Bayern Frauen FC Bayern München FCB-Frauen Frauen Melanie Leupolz München münchen.tv Slavia Prag Thomas Wörle

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit 17.06.2025 Der Start-Up-Spirit Münchens und was er mit Kryptowährungen zu tun hat Denn München gehört zu den Städten, die vor Tech-Insider und Finanz-Experten nur so wimmelt. Es ist also kein Wunder, dass das Thema Krypto hier so richtig hoch im Kurs ist. Und das schon längst nicht mehr nur bei ein paar wenigen. Denn selbst Menschen, die eigentlich überhaupt nichts mit der Szene zu tun haben, sehen