Fr, 15.01.2016 , 16:07 Uhr

Dachauer Polizei jagt Stormtrooper

So einen Einsatz gab es für die Polizei in Dachau wohl noch nie. Gleich drei Streifen der Polizeiinspektion jagten einen Stormtrooper, allerdings ohne Erfolg. Die Aufklärung folgte dann am nächsten Tag – und zwar durch den „Außerirdischen“selbst.

 

Am 13. Januar ging gegen 20.45Uhr bei der Polizei  eine Mitteilung ein, dass eine männliche Person mit einer Star-Wars-Maske ein Lokal in der Sudetenlandstraße betreten habe. Der Mann habe sich kurz umgesehen und sei dann wieder gegangen. Später sei der Mann dann am Ernst-Reuter-Platz mit einem Pärchen in Streit geraten und habe gegenüber einem Zeugen geäußert, er habe eine Waffe bei sich. Der Zeuge konnte bei dem Stormtrooper zwar ein Holster erkennen, war sich aber nicht sicher, ob tatsächlich eine Waffe darin steckte. Bis zum Eintreffen der Streifen hatte sich jedoch sowohl das Pärchen als auch der Außerirdische, vermutlich mit Lichtgeschwindigkeit, entfernt.

 

Offensichtlich werden die Dachauer Medien auch im Weltall beachtet, denn der „Außerirdische“, der am Mittwochabend für Aufsehen in Dachau-Ost gesorgt hatte, meldete sich nach dem Presseartikel bei der Polizeiinspektion Dachau. Es handelt sich um einen 34jährigen Mann aus Dachau, der sich den Star-Wars-Helm aus Amerika schicken ließ. Nach Angaben der tz wollte er lediglich vor dem Faschingseinsatz seines Kostüms testen, „ob man mit dem Helm im Dunkeln etwas sieht“. In seinem Holster hatte er keine Waffe, sondern einen Laserpointer.

Dachau fasching Kostüm München Polizei Star Wars Stormtrooper
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro