Mi., 14.06.2017 , 12:39 Uhr

Die Top-Events am Wochenende in München

Vom Münchner Stadtgeburtstag über den Zirkus des Horrors bis hin zu spannenden Ausstellungen ist wieder Einiges geboten an diesem Juni-Sommerwochenende in München. 

 

859. Stadtgründungsfest – München feiert Geburtstag

Das ganze Wochenende lang gibt es Musik, Tanz, Kulinarik und lebendige Brauchtumspflege in der Münchner Innenstadt rund um den Marienplatz. Neben Bühnenaktionen, einem Handwerkerdorf, Biergärten und einem Mittelalterprogramm, wird dieses Jahr gleichzeitig das Bennofest der Katholiken gefeiert.

Wo?          Innenstadt, rund um den Marienplatz

Wann?     Samstag, den 17. Juni von 10.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Sonntag, den 18. Juni von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr

 

 

Zirkus des Horrors

Nach sensationellem Erfolg in ganz Deutschland ist der Zirkus des Horros mit seiner neuen Show „INQUISITION – Die Folterkammer“ nun auch in München zu Gast. Tauche ein in das Reich der lebenden Toten, erlebe Nervenkitzel bei halsbrecherischen Stunts, dem Rad des Todes, einer Lasershow und bekomme Gänsehaut bei der Handstandakrobatik auf dem brennenden Scheiterhaufen.

Wo?   Theresienwiese

Navi-Adresse: Bavariaring, 80336 München

Anreise mit dem MVV: S1 bis S8, Haltestelle Hackerbrücke, U4 oder U5, Haltestelle Theresienwiese

Wann?   noch bis 17. Juni täglich um 19.30 Uhr

Die Tickets kosten je nach Kategorie zwischen 23,80 EUR und 30,50 EUR.

 

 

Taste and Style am Flughafen München

Der Flughafen München lädt seine Besucher zu einer Reise durch die Welt der kulinarischen Genüsse ein. Im MAC-Forum zeigen Profiköche live vor Publikum ihr Können und auf dem Marktplatz der Genüsse können sich die Gäste mit allerlei Leckereien versorgen.

Wo?        Flughafen München

Wann?   15. – 18.6.2017 jeweils von 12 bis 21 Uhr

Der Eintritt ist frei.

 

 

Viehhof Open-Air Kino

Das Kulturfestival im Viehhof ist weitaus mehr als nur ein Open-Air Kino. Bei gutem Wetter laufen dort Komödien, Dramen und Thriller – dazu gibt es ein Programmkino-Zelt. Jeden Tag erwartet die Zuschauer ein Nachtbiergarten und am Wochenende gibt es auf der Bühne Live-Musik.

Wo?         Gelände des Alten Viehhofs, Tumblingerstr. 19 in München

Wann?    Täglich siehe Programm

 

 

Ausstellungstipps

 

 

 

 

Biergarten Event Horror Innenstadt Kino Live-Musik Marienplatz München Museum Open Air Stadtgründungsfest Tierpark Veranstaltungen viehhof wochenende Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit