Fr, 06.09.2013 , 14:16 Uhr

Dieb dreht nach Festnahme durch

Am Mittwochabend gegen Mitternacht ging ein Polizeibeamter in Untergiesing mit seinem Hund spazieren. Dabei konnte er mehrere Personen beobachten, die mit Gully-Deckel die Seitenscheibe eines geparkten VW Busses einwarfen. Danach setzten sie sich in den Bus und hantierten am Armaturenbrett herum.

 

Der Polizist verständigte seine Kollegen. Die Täter flüchteten, als sie die Polizei herankommen sahen – trotzdem konnten zwei von ihnen festgenommen werden. Dabei leisteten sei erheblichen Widerstand und mussten gefesselt werden. Da einer der Beiden zu hyperventilieren begann, wurde für ihn ein Rettungswagen angefordert, mit dem er dann zur Polizeiinspektion transportiert wurde.

 

Obwohl er auf der Trage fixiert war, schlug er im Dienstgebäude wild um sich und bespuckte die Polizeibeamten. Bevor der Verbringung in eine Zelle wurden ihm die Fesseln abgenommen. Daraufhin schlug er weiter um sich und steckte schließlich seinen Kopf in die Toilettenschüssel der Haftzelle. Anschließend drückte er unaufhörlich die Spülung. Als die Polizeibeamten dies unterbanden, versuchte er, mit seinem Kopf gegen die Wand zu schlagen. Auch das wurde unterbunden und er wurde erneut auf der Trage des Rettungsdienstes fixiert.

 

Der Verdächtige wurde ins Krankenhaus und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Der andere Täter kam in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München. Im Bereich der Fahndung konnte ein weiterer Pkw festgestellt werden, bei dem ebenfalls die Seitenscheibe mit einem Gully-Deckel eingeworfen war. Der Staatsanwalt erstelltegegen die beiden geschnappten Täter Haftbefehlsantrag.

 

mt / Polizei München

Auto Dieb Festnahme Haftbefehl München Polizei Verdächtig
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro