Di., 05.06.2018 , 13:47 Uhr

Fahrraddieb auf der Flucht stößt mit Polizeiauto zusammen

Erst ein Pfefferspray konnte einen 20-jährigen Mann zum Stehen bringen, nachdem er zuvor minutenlang mit dem Fahrrad vor der Polizei geflüchtet war. Selbst ein Sturz hielt den Mann zunächst nicht von seiner Flucht ab.

 

Am Dienstag, kurz nach Mitternacht, fuhr ein 20-jähriger Fahrradfahrer ohne Licht auf der Hanauer Straße. An der Einmündung zur Hardenbergstraße fiel der Radler einer Polizeistreife auf. Die Polizeibeamten forderten den Fahrradfahrer daraufhin auf anzuhalten. Dieser beschleunigte aber und versuchte den Beamten zu entkommen. Der Mann flüchtete in Richtung einer Kreuzung, die eine Polizistin mit ihrem Streifenwagen versperren wollte.

 

Der Radler wollte nun links am Polizeiauto vorbeifahren, blieb jedoch am hinteren Kotflügel hängen und stürzte. Verletzt hat er sich dabei nicht. Lediglich das Dienstauto wurde durch den Sturz leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Flucht nahm jedoch selbst durch den Sturz noch kein Ende. Der 20-Jährige versuchte weiterhin zu Fuß zu entkommen, wurde jedoch von den Polizeibeamten eingeholt und zu Boden gebracht.

 

Nun kam der 18-jährige Bruder des Radfahrers hinzu, zog die Polizisten vom Radfahrer weg und versuchte seinen Bruder zu befreien. Erst durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Radfahrer festgenommen werden. Sein Bruder nahm ihm nun eine Umhängetasche ab und flüchtete
auf dem Radweg. Der 18-Jährige konnte später an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Da die beiden Brüder zur Herkunft des Fahrrades keine Angaben machen und auch keinen Nachweis für das Eigentum bringen konnten, wurde das Fahrrad sichergestellt.

 

Der 20-Jährige gab an, vor der Fahrt mit dem Fahrrad einen Joint geraucht zu haben. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Den 20-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Fahrraddiebstahl. Außerdem muss er sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Dem 18-jährigen Bruder erwarteten Anzeigen wegen Gefangenenbefreiung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Bedrohung.

Fahrrad München münchen.tv Polizei Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit