Do., 08.08.2013 , 15:16 Uhr

Fallschirmspringer starten unerlaubt vom Olympiaturm

Am Mittwochnachmittag staunten einige Passanten im Olympiapark nicht schlecht, als sie zwei Fallschirmspringer bemerkten, die vom Olympiaturm aus gestartet waren. Doch die Freude über den geglückten Sprung währte nur kurz: Kaum waren die beiden Männer in der Nähe des Turms wieder gelandet, bekamen sie es mit dem Sicherheitsdienst zu tun.

 

Wie die alarmierten Polizeibeamten später herausfanden, waren der 27-jährige Norweger und der 33-jährigen Franzose über die Absperrung auf der Aussichtsplattform geklettert und dann mit ihren Fallschirmen hinuntergesprungen. Sie wurden wegen eines Hausfriedensbruches und eines Verstoßes gegen das Luftverkehrsgesetz anzeigt, da sie den Sprung ohne jegliche Genehmigung durchgeführt haben. Nach der Anzeigenerstattung mussten beide auch noch eine Sicherheitsleistung von jeweils 250 Euro zahlen.

Fallschirm Fallschirmsprung München Olympiapark Olympiaturm Polizei Strafe Verbot

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs