Mi, 01.08.2018 , 15:05 Uhr

Falschgeld führt Ermittler zu einer Cannabisplantage

Eigentlich wollte die Polizei einen Falschgelddelikt aufklären. Doch die Fahnder entdeckten eine Marihuanaplantage mit 127 Pflanzen. Auch weitere Drogen wurden beschlagnahmt.

 

Ein 24-jähriger Mann war ins Visier der Beamten geraten. Sie vermuteten, dass er mit Falschgeld hantiere. Die Staatsanwaltschaft erwirkte daraufhin einen Durchsuchungsbeschluss. Bei der Vollstreckung fanden die Polizisten tatsächlich einige Blüten. Allerdings handelte es sich dabei nicht um gefälschte Geldscheine, sondern um eine Cannabisplantage mit 127 Pflanzen. Offensichtlich wurde die Wohnung nur zum Anbau der illegalen Droge benutzt. Neben Spezialbeleuchtung, Abluftanlage und Geruchsfilter befanden sich nämlich keinerlei Möbel in dem Apartment. Auch vom 24-jährigen Bewohner fehlte jede Spur.

 

Weitere polizeiliche Ermittlungen führten die Beamten zu einer weiteren Adresse, in der sich der junge Mann aufhalten sollte. Der mutmaßliche Drogendealer war zwar wieder nicht vor Ort, allerdings konnten in der Wohnung 40 Gramm Amphetamin, 32 Gramm Marihuana, vier Gramm MDMA und eine weitere Cannabispflanze beschlagnahmt werden. Darüber hinaus konfiszierten die Polizisten 700 Euro Drogengeld. All dies konnte einem zweiten 24-Jährigen zugeordnet werden.

 

Beide Männer müssen sich nun wegen dem unerlaubten Anbau von Betäubungsmitteln sowie dem Verdacht auf Betäubungsmittelhandel vor Gericht verantworten. Für den ersten 24-Jährigen kommt es noch dicker: Der Falschgelddelikt ist nicht vom Tisch. Wegen der Sache erhielt er eine weitere Anzeige.

Cannabisplantage Erding Falschgeld Marihuana Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut