Di, 06.09.2016 , 12:37 Uhr

FC-Bayern-Hooligan nach Schlägerei verurteilt

Nachdem ein Hooligan-Anhänger des FC Bayern zum wiederholten Mal der Polizei auffiel, wurde der Mann jetzt verurteilt.

 

Es ist die Schattenseite der Münchner Fußball-Szene. Der Sport, auf dem Platz, ist das Eine – die Schlägereien und Gewaltexzesse einiger dummer Fans neben dem Platz, das Andere. Immer häufiger geraten Fußballfans des TSV 1860 München und des FC Bayern München aneinander.

 

Bedauerlicherweise gipfeln diese Treffen aber nicht in emotionalen Wortgefechten, wie man sie üblicherweise aus Fußballstadions kennt, vielmehr schlagen ein paar Verrückte dabei gegenseitig solange aufeinander ein, bis nichtsmehr geht.

 

Diese Unart wurde einem Fußballfan des FC Bayern jetzt zum Verhängnis. Wie die TZ berichtet, wurde der 30-jährige Türsteher aus München bereits 2014 polizeibekannt. Dort traf er sich mit anderen Anhängern des FC Bayern mit einer Gruppe Eintracht-Frankfurt-Fans, um sich gegenseitig zu verprügeln. Ausgetragen wurde die Schlägerei dabei offenbar auf primitivste Art und Weise. Wie in einem Fußballspiel stürmten die Fans nach einem Signal aufeinander zu und schlugen sich, während sie von Umstehenden bejubelt wurden.

 

Der 30-jährige Hooligan wurde dann vor Kurzem erneut auffällig. Bei einem Derby in München wurde er wieder gewalttätig gegenüber Löwenfans. Die Folge: Der Mann bekam nun acht Wochen auf Bewährung, sowie ein Stadionverbot aufgebrummt.

 

lus

Bayern Derby Eintracht Frankfurt FC Bayern FC Bayern München frankfurt Fußball Hooligan München Polizei stadion Strafe TSV 1860 München Urteil
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising