Do., 18.08.2016 , 13:21 Uhr

FC Bayern München: Ancelotti will keinen Coman-Ersatz

FC-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti  fordert trotz der Verletzung von Kingsley Coman keinen Ersatz. Er sieht die schwere der Verletzungen bei seinen Spielern als nicht so gravierend an. Anfang September könnte auch Coman wieder fit sein.

 

 

Auch nach der Fußverletzung von Kingsley Coman sieht Trainer Carlo Ancelotti beim deutschen Fußball-Meister FC Bayern München keine Veranlassung zu Aktivitäten auf dem Transfermarkt. „Ich bin glücklich mit diesem Kader. Wir brauchen keine anderen Spieler“, erklärte Ancelotti am Donnerstag in München. Bei den aktuell verletzten Profis handele es sich um Blessuren, die nur eine kurze Ausfallzeit von einigen Wochen nach sich zöge, begründete Ancelotti.

 

 

Der französische Nationalspieler Coman hatte sich am Mittwoch im Training am linken Sprunggelenk verletzt. Es handele sich um „keine große Blessur“, berichtete Ancelotti. Nach der Länderspielpause Anfang September könne der 20-Jährige schon wieder fit sein.

 

 

 

 

In der ersten Runde des DFB-Pokals am Freitag beim Viertligisten FC Carl Zeiss Jena muss der Titelverteidiger ohne acht Profis antreten. Neben Coman fallen kurzfristig auch die angeschlagenen Mittelfeldspieler Thiago und Xabi Alonso aus, wie Ancelotti mitteilte. Beide sollen aber zum Bundesligastart in einer Woche gegen Werder Bremen wieder einsatzfähig sein.

 

 

In Jena fehlen dem FC Bayern zudem Jérôme Boateng, Arjen Robben, Douglas Costa, Renato Sanches und Holger Badstuber. Ancelotti nimmt die Aufgabe in Jena sehr ernst: „Wir sind Favorit, aber große Mannschaften müssen im Pokal immer aufpassen.“

 

 

dpa

alonso Ancelotti Badstuber bayern münchen boateng Bundesliga coman costa FC Bayern FCB Fußball Robben sanches Thiago

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 Gemeinsames Fußballerlebnis für Münchner Fans n der heutigen Zeit suchen viele Fans nach Möglichkeiten, ihre Leidenschaft für den Fußball kostengünstig zu erleben. Eine beliebte Methode ist das Abo teilen. Diese Strategie erlaubt es Gruppen von Freunden oder Familien, die Gebühren für Streaming-Dienste aufzuteilen und dadurch erhebliche Kosten einzusparen. Erlebe Fußball neu: Teile DAZN mit Sharingful Fußball begeistert Millionen von Menschen 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen