Fr, 05.12.2014 , 11:45 Uhr

FC Bayern München: Breno kommt auf freien Fuß

Der frühere FC Bayern-Profi Breno kommt noch vor Weihnachten endgültig auf freien Fuß. Die Haftstrafe gegen den inzwischen 25-Jährigen werde am 20. Dezember zur Bewährung ausgesetzt, teilte Gerichtssprecherin Barbara Stockinger am Freitag in München mit und bestätigte damit einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

 

Zur Begründung hieß es, der im Juli 2012 wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten verurteilte Abwehrspieler habe zwei Drittel seiner Haftstrafe verbüßt.

 

Breno hatte im September 2011 eine von ihm angemietete Villa im Münchner Nobel-Vorort Grünwald in Brand gesteckt. Am vergangenen Dienstag hatte sich die zuständige Strafvollstreckungskammer des Landgerichts München I in einer nicht-öffentlichen Anhörung mit der möglichen Aussetzung der Haftstrafe zur Bewährung befasst. Bereits seit mehr als einem Jahr war der Fußball-Profi Freigänger gewesen und arbeitete dabei in der Nachwuchsabteilung des deutschen Fußball-Rekordmeisters mit.

 

„Das ist mein schönstes Geschenk. Ich bin überglücklich“, zitierte die „Bild“-Zeitung den Brasilianer, der mit vollständigem Namen Breno Vinicius Borges heißt. Mit nur 18 Jahren war Breno als großes Abwehr-Talent zum FC Bayern gekommen. In Deutschland konnte er aber nie richtig Fuß fassen und hatte mit Depressionen und Alkoholproblemen zu kämpfen.

 

FC Bayern München: Lahm fehlt länger

FC Bayern München: Langweilige Liga? Nicht für Guardiola – Schöne Berlin-Erinnerungen

FC Bayern München: Hoeneß passt ab Januar auf die Bayern-Sprösslinge auf

 

rg / dpa

 

 

Breno FC Bayern München FCB Haft Haus Rekordmeister Strafe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.