Mo, 11.08.2014 , 09:15 Uhr

FC Bayern: Weltmeister in München gefeiert

Nächste Feier für die Bayern-Weltmeister – und jede Menge Zuversicht für die neue Saison. Vor 65 500 Zuschauern hat sich der deutsche Fußball-Rekordmeister seinen Fans gezeigt. Vier Neuzugänge kickten auf dem Rasen, ein langjähriger Profi war schon nicht mehr dabei.

 

Den größten Jubel in der ausverkauften Arena genossen die sechs Weltmeister des FC Bayern. „Verrückt, absolut verrückt“, schwärmte Kapitän Philipp Lahm, als er seinen Blick durch die selbst bei der Saisoneröffnung ausverkaufte Arena schweifen ließ. „So kann die Saison losgehen.“ 65 500 Zuschauer feierten das Team bei der offiziellen Präsentation am Samstag in München. „Ich finde das unglaublich und fantastisch, dass das Stadion ausverkauft ist“, erklärte Karl-Heinz Rummenigge.

 

Trotz einer schwierigen Saison-Vorbereitung, in der die Münchner beim öffentlichen Training in der Arena am Samstagnachmittag erstmals in voller Mannschaftsstärke trainieren konnten, blickt Rummenigge der neuen Spielzeit voller Zuversicht entgegen. „Ich bin optimistisch, dass wir auch in diesem Jahr eine gute und erfolgreiche Saison spielen werden“, sagte der Vorstandschef. Der Erlös des Nachmittags von 327 750 Euro kommt einem guten Zweck zugute.

 

 

„Sieben unserer Spieler sind Weltmeister geworden“

Spieler um Spieler wurde auf die Bühne gerufen, vor der der Club stolz die Trophäen der vergangenen Saison präsentierte. Zum Schluss schritten die sechs Weltmeister aus dem Nebel des Kabinengangs – und konnten sich auf der Videowand noch einmal den entscheidenden WM-Finaltreffer von Mario Götze ansehen. „Sieben unserer Spieler sind Weltmeister geworden“, erinnerte Rummenigge an das starke Turnier aus Bayern-Sicht. Sechs stehen nach dem Abgang von Toni Kroos zu Real Madrid weiter in den Bayern-Reihen und waren auch zum Abschluss der erst USA-Reise dabei. „Als die sechs Weltmeister eingewechselt wurden, war das für die Amerikaner eine Weltsensation.“ Insgesamt waren 14 Münchner in Brasilien am Start.

 

Kurz stellten sich die WM-Champs den Fragen des Stadionsprechers und Thomas Müller versprach schon einmal den vollen Einsatz. „Wir sind hier und jetzt geben wir wieder Gas“, sagte WM-Champ Thomas Müller. Erstmals liefen auch die vier Neuzugänge Pepe Reina (FC Liverpool), Juan Bernat (FC Valencia), Robert Lewandowski (Borussia Dortmund) und Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt) in ihrem neuen Heimstadion auf. Beim Training fehlte Franck Ribéry wegen leichter Knieprobleme, Thiago befindet sich noch im Aufbautraining. Schon am Vormittag beim offiziellen Shooting des Mannschaftsfotos war Diego Contento nicht mehr dabei.

 

Wechsel von Contento fast perfekt

 

Der Wechsel des Defensivspielers zu Girondins Bordeaux ist fast perfekt. Nach Angaben der Münchner sind sich der Spieler und der neue Verein ebenso einig wie die beiden Clubs. Lediglich die medizinische Untersuchung stand noch aus. Wie lange nun sein Kontrakt in Bordeaux, das vom früheren Bayern-Profi Willy Sagnol trainiert wird, gelten wird, war zunächst nicht bekannt.

 

Mehr zum Thema sehen sie auch heute Abend bei münchen heute.

RG / dpa

Ausverkauft Bundesliga Champions League FC Bayern München FCB Kader Pokal präsentation preise Rekordmeister team Tickets Weltmeister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie