Do., 13.08.2015 , 15:36 Uhr

FCB verlängert mit Telekom bis 2023 - Pep freut sich auf HSV

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat kurz vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison den Vertrag mit seinem Hauptsponsor langfristig verlängert. Die seit 2002 bestehende Partnerschaft mit der Deutschen Telekom wurde vorzeitig bis 2023 ausgeweitet, wie der Verein und das Telekommunikations-Unternehmen am Donnerstag in München bei einer Pressekonferenz bekanntgaben.

 

 

Über die finanziellen Modalitäten des neuen Vertrages machten die Partner keine konkreten Angaben. Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden bei dem Bonner Unternehmen, bezifferte lediglich die Gesamtausgaben der Telekom für Sponsoring auf über 50 Millionen Euro im Jahr, davon fließt seit Jahren der Löwenanteil an den FC Bayern.

 

WLAN für die Fans

 

Der Rekordmeister hat nun nacheinander die Verträge mit seinen Topsponsoren Telekom (2023), Adidas (2030) und Audi (2025) verlängert. «Damit sind wir langfristig in einem guten Fahrwasser», erklärte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge stolz.

 

 

Die enge Zusammenarbeit mit der Telekom soll mit langfristig angelegten Kooperationsprojekten weiter intensiviert werden. Eines davon ist «StadionVision», ein stadionweites WLAN-Netzwerk für die Fans. Hier können die Zuschauer rund um das Spiel unter anderem Livestreams nutzen. «Es ist mehr als eine reine Sponsoring-Partnerschaft», betonte Hagspihl zur Partnerschaft mit dem FC Bayern.

 

Rummenigge optimistisch

 

Die Bayern plagen höchstens Luxussorgen. Pep Guardiola muss aus einem Überangebot an Topstars die richtige Mischung für die erwartete Auftakt-Gala gegen den HSV zusammenstellen. Alle Profis glücklich zu machen, sei «unmöglich» für ihn: «Die Spieler wissen, dass es nicht einfach ist für sie, zu spielen.» Aber, erläuterte der Spanier: «Ich nehme immer die elf Spieler, die in diesem Moment das Beste für die Mannschaft sind und nicht das Beste für einzelne Spieler.»

 

 

Karl-Heinz Rummenigge geht «optimistisch» in die neue Spielzeit. «Wir haben eine gute Mannschaft, haben uns sinnvoll verstärkt, haben einen guten Trainer», verkündete der Vorstandsvorsitzende am Donnerstag, als der Rekordmeister die langfristige und lukrative Verlängerung mit dem Hauptsponsor (Telekom) bis 2023 bekanntgeben konnte.

 

make/dpa

bayern münchen Guardiola PEP Telekom Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten