Fr, 01.09.2017 , 12:14 Uhr

Festnahme eines jugendlichen Intensivtäters nach Sachbeschädigung an Kfz

Der Streit mit seiner Freundin, brachte einen 17-Jährigen so in Rage, dass er mehrere Autos beschädigte und anschließend mit Steinen auf zwei Passanten losging. Die Polizei nahm den Jugendlichen zunächst in Sicherheitsgewahrsam.

 

Am Mittwochabend beobachteten zwei Passanten gegen 23.10 Uhr, wie ein junger Mann in der Scapinellistraße den Seitenspiegel an mindestens einem Auto mit Anlauf abtrat. Die Zeugen sprachen den Täter an und versuchten ihn festzuhalten. Der 17-jährige Münchner konnte sich jedoch losreißen und flüchtete in Richtung S-Bahnhof Pasing.

 

Während ein Zeuge die Polizei verständigte und am Tatort wartete, verfolgte sein Freund den Täter. Als der bemerkte, dass er verfolgt wird, hob er vom Boden Steine auf und warf diese in Richtung seines Verfolgers, traf ihn jedoch nicht.

 

Die alarmierte Streife der Polizeiinspektion 45 (Pasing) wurde von Zeugen auf den Täter aufmerksam gemacht und konnten ihn daraufhin festnehmen. In seiner Hosentasche hatte er noch weitere Steine dabei. Der stark alkoholisierte 17-Jährige gab an, dass er nach einem Streit mit seiner Freundin zu viel Alkohol getrunken hat und danach den Spiegel abgetreten habe.

 

Aufgrund seiner hohen Alkoholisierung wurde er über Nacht in Sicherheitsgewahrsam auf der Polizeiinspektion 45 genommen. Seit Dezember 2016 wird der 17-Jährige bei der Münchner Polizei als jugendlicher Intensivtäter geführt.

mhz/Polizeipräsidium München

Körperverletzung München münchen.tv Pasing Polizei Sachbeschädigung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist