Mo, 20.07.2015 , 10:07 Uhr

Finsteres Wochenende - In Bayern sterben acht Menschen auf den Straßen

Die Hitze setzt offenbar auch den Straßenverkehrsteilnehmern in München und ganz Bayern zu. Am Wochenende sind bei Verkehrsunfällen mindestens acht Menschen gestorben, darunter Fahranfänger, Rentner und Motorradfahrer.
München – Bayerns Verkehrsteilnehmer erleben ein schwarzes Wochenende, das insgesamt mindestens acht Menschen das Leben gekostet hat. Darunter auch zwei in München.
Am frühen Sonntagmorgen erschütterte ein Unfall auf der A 94 an der Anschlussstelle Feldkirchen-West Feuerwehr- und Rettungskräfte. Ein von der Fahrbahn abgekommendes Fahrzeug brannte komplett aus.
Während die Feuerwehr versuchte, den Brand zu löschen, entdeckte sie eine eingeklemmte Person. Für den Insassen, der offenbar aus dem Landkreis Altötting stammte, kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt stellte nur noch den Tod fest. Unklar ist weiterhin die Unfallursache.

 

Wie Sie sich bei der Hitze schützen können, erklären die Johanniter:


Ein 28-jähriger Motorradfahrer verunglückte derweil auf der Autobahn A9 bei München aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit, wie die Polizei angibt. Er fuhr auf ein Auto auf und erlitt schwere Verletzungen. Später erlag er diesen.
Doch auch über München hinaus zog ein Unfall-Unwetter über die Straßen hinweg- viel zu häufig mit tödlichem Ausgang.
Am Samstagmorgen raste ein 21-jähriger Autofahrer auf der B 8 nahe Straßkirchen im niederbayerischen Landkreis Straubing-Bogen ebenfalls gegen einen Baum und wurde anschließend auf ein Feld geschleudert. Der 21-Jährige starb noch an der Unfallstelle.
Am Samstag wurde in Straubing ein 65-jähriger Beifahrer tödlich verletzt, als der 70-jährige Fahrer des Wagens gegen die Leitplanke gefahren und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden war. Dort prallte das Auto mit dem Fahrzeug einer entgegenkommenden Autofahrerin zusammen. Die beiden Fahrer überlebten den Unfall schwer verletzt.

 

Junge Verkehrsteilnehmer sterben

Bei Oberfeldkirchen kam am Samstagabend ein 18-Jähriger ums Leben, als er von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Er starb noch an der Unfallstelle.
In Höslwang (Landkreis Rosenheim) kam am Sonntagmorgen dann eine weitere Motorradfahrerin ums Leben. Sie war mit einer 20-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen und starb auf dem Weg in die Klinik.

 

make

A9 A94 Bayern München Unfall Unfälle
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising