Mi, 14.09.2016 , 11:39 Uhr

Flughafen München: Nach dem Urlaub festgenommen

 Gut, wenn man im Urlaub nicht den letzten Cent ausgibt. Zumindest wenn man per Haftbefehl gesucht wird, weil noch offene Rechnungen ausstehen. Denn entweder man kann bezahlen und man wandert ins Gefängnis.

 

Weil er im Urlaub nicht sein letztes Geld auf den Kopf gehauen hat, ist ein Hamburger noch mal dem Gefängnis entgangen. Am Dienstagabend haben Bundespolizisten den Mann nämlich bei seiner Rückkehr aus dem Ägypten-Urlaub festgenommen. Der 27-Jährige wurde bereits seit mehr als drei Jahren mit Haftbefehl gesucht. Bei der Bundespolizei hieß es dann: Bezahlen oder Haft.

 

Der Gesuchte lief den Beamten bei seiner Ankunft aus Hurghada in die Arme. Den Grenzpolizisten fiel eine Fahndungsnotiz der Hamburger Justiz ins Auge, als sie die Dokumente des Urlaubers überprüften.

 

Das dortige Amtsgericht hatte gegen den Mann bereits im November 2012 einen Strafbefehl über 60 Tagessätze zu 8 Euro wegen Betrugs erlassen. Da der Hansestädter offensichtlich keine Reaktion auf diesen Richterspruch gezeigt hatte, schrieb ihn die Staatsanwaltschaft Hamburg Ende April 2013 mit Vollstreckungshaftbefehl zur Festnahme aus. Diesen Haftbefehl vollstreckten Bundespolizisten am Münchner Airport gestern.

 

Nachdem der Festgenommene mit dem Rest seines Urlaubsgeldes die offene Geldstrafe plus Verfahrenskosten in Höhe von 543,50 Euro umgehend begleichen konnte, durfte er die Wache der Bundespolizei auch schnell wieder verlassen.

 

Ägypten Ausweiskontrolle Bundespolizei Festnahme Flughafen München Flugzeug Geldstrafe Grenzkontrolle Haftbefehl Polizei Urlaub
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie