Mi, 13.01.2016 , 11:40 Uhr

Für Löscheinsatz - Feuerwehr bricht in Bank ein

München: Am Dienstag ist im Keller einer Bankfiliale ein Feuer ausgebrochen. Da die Türen bereits verschlossen waren, musste die Feuerwehr in die Bank einbrechen, um den Band zu löschen. Der entstandene Sachschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge mindestens 50.000 Euro.

 

 

Am Dienstagabend geriet die Teeküche im Keller einer Bankfiliale in der Wörthstraße in Brand. Ein Mitarbeiter einer Reinigungsfirma bemerkte die starke Rauchentwicklung und alarmierte unverzüglich die Feuerwehr.

 

Als diese allerdings an der Einsatzstelle eintraf, stand sie vor verschlossen Türen. Die Einsatzkräfte mussten daher gewaltsam in die Bank einbrechen, um an den Brandherd zu gelangen. Die Feuerwehr konnte den Brand anschließend im Keller der Bankfiliale lokalisieren und unter Atemschutz dorthin vordringen. Die in Brand geratene Teeküche wurde daraufhin von den Feuerwehrleuten gelöscht.

 

Zur Entrauchung des Gebäudes mussten im Anschluss mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt werden. Nach Auskunft des Filialleiters wird die Bank, aufgrund der Ruß- und Brandschäden den Betrieb die nächsten Tage nicht aufnehmen können. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt und wird von der Polizei ermittelt. Ersten Schätzungen zufolge ist bei dem Brand ein Sachschaden von mindestens 50.000 Euro entstanden.

 

Die Feuerwehr bricht nicht nur hin und wieder mal in eine Bank ein – sie hilft auch gerne mal beim Ausbruch aus einem Gefängnis! Die gesamte Geschichte lesen Sie hier.

Bank Brand Einbruch Feuer Feuerwehr
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 29.12.2023 Girokonten werden immer teurer – ein Ende des Trends ist nicht in Sicht Banken in Deutschland drehen immer weiter an der Kostenschraube und erhöhen Gebühren für Kontoführung und andere Dienstleistungen rund um das Girokonto. Das liegt zum einen an den generell gestiegenen Kosten, Hauptpreistreiber sind aber immer schärfere regulatorische Vorschriften, die schwierige Zinslage und die „Kleinstaaterei“ in der deutschen Banken-Landschaft. Ein Ende dieses Trends ist noch nicht abzusehen. 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 12.09.2023 Girokonto eröffnen: Worauf sollte man achten? In unserem täglichen Leben spielt das Girokonto eine zentrale Rolle. Ob man nun den wöchentlichen Einkauf bezahlt, die Miete überweist oder einfach nur das Gehalt empfängt – das Girokonto ist der Dreh- und Angelpunkt unserer finanziellen Transaktionen. Doch nicht jedes Konto passt zu jedem, und so stellt sich die Frage: Worauf sollte man achten, wenn