Do., 08.05.2014 , 13:04 Uhr

Fußball-Nationalmannschaft: Löw gibt vorläufigen Kader bekannt

Dem WM-Titeltraum von Brasilien steht nun kaum noch was im Weg! Bundestrainer Joachim Löw hat seinen vorläufige Kader der Deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Brasilien bekannt gegeben.

Dazu ist es nun offiziell: Der FC Bayern stellt einmal mehr den größten Teil des deutschen WM-Aufgebots!

 

Sieben Spieler die sonst im Trikot des FC Bayern auflaufen, tauschen dieses nun für das weiße Leibchen der Nationalmannschaft. Aber auch sechs Borussen aus Dortmund stehen im vorläufigen Aufgebot des deutschen WM-Kaders.

Hier die Zusammensetzung des vorläufigen deutschen Kaders:

 

FC Bayern München

Manuel Neuer (Tor)

Philipp Lahm (Abwehr)

Jerome Boateng (Abwehr)

Toni Kroos (Mittelfeld)

Bastian Schweinsteiger (Mittelfeld)

Mario Götze (Mittelfeld)

Thomas Müller (Sturm)

 

Borussia Dortmund:

Roman Weidenfeller (Tor)

Mats Hummels (Abwehr)

Marco Reus (Mittelfeld)

Kevin Großkreutz (Mittelfeld/Sturm)

Erik Durm (Abwehr)

Marcel Schmelzer (Abwehr)

 

Schalke 04:

Julian Draxler (Mittelfeld)

Leon Goretzka (Mitteldfeld)

Maximilian Meyer (Mittelfeld)

Benedikt Höwedes (Abwehr)

 

Bayer 04 Leverkusen:

Lars Bender (Mittelfeld)

 

Hamburger SV

Marcell Jansen (Abwehr)

 

Hannover 96

Ron-Robert Zieler (Tor)

 

TSG Hoffenheim:

Kevin Volland (Sturm)

 

SC Freiburg

Matthias Ginter (Abwehr)

 

FC Augsburg

André Hahn (Mittelfeld)

 

Arsenal London:

Per Mertesacker (Abwehr)

Mesut Özil (Mittelfeld)

Lukas Podolski (Sturm)

 

Real Madrid:

Samy Khedira (Mittelfeld)

 

FC Chelsea:

André Schürrle (Mittelfeld)

 

Lazio Rom

Miroslav Klose (Sturm)

 

Sampdoria Genua

Shkodran Mustafi (Abwehr)

 

ag

 

brasilien Deutschland DFB Joachim Löw Kader Weltmeisterschaft 2014 wm

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien 29.01.2026 Aus Bayern in die Schweiz: Was vor dem Umzug unbedingt zu beachten ist Die Schweiz zieht seit Jahren viele Menschen aus Bayern an. Nähe zur Heimat, attraktive Arbeitsbedingungen und eine hohe Lebensqualität machen den Schritt über die Grenze besonders für Fachkräfte interessant. Gleichzeitig wird der Umzug häufig unterschätzt, denn rechtliche Vorgaben, Fristen und organisatorische Details unterscheiden sich deutlich von denen in Deutschland. Wer unvorbereitet startet, riskiert unnötige Verzögerungen