Fr, 19.10.2018 , 13:59 Uhr

Geldautomatensprengung: Täter mit fast 30 Schüssen gestoppt

Nach der versuchten Sprengung eines Geldautomaten in Germering wurde nun Haftbefehl gegen vier Tatverdächtige erlassen. Ein Beteiligter wird noch gesucht.

Am frühen Mittwochmorgen versuchten zwei Männer einen Geldautomaten in Germering zu sprengen. Die Müncher Polizei war der Bande schon länger auf der Spur und konnte die geplante Tat deshalb verhindern. Nachdem der Zugriff durch die Polizei erfolgte, versuchten die beiden mutmaßlichen Täter mit einem Auto zu fliehen.

 

Wie nach internen Ermittlungen bekannt wurde, stoppte die Polizei das Fahrzeug mit insgesamt 29 Schüssen. Einer der Männer wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der zweite Verdächtige konnte der Polizei entkommen. Im Zuge dessen wurden nach Verhinderung der Sprengung in einer Wohnung in Gilching drei weitere Tatverdächtige festgenommen. Die Polizei München vermutet einen Zusammenhang mit der Tat in Germering.

 

Nun müssen die vier mutmaßlichen Geldautomaten-Sprenger in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft München teile am Donnerstag mit, dass ein Richter Haftbefehl gegen die Verdächtigen erlassen hat. Zwei Männern und zwei Frauen wird schwerer Bandendiebstahl und die Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion vorgworfen.

 

dpa/ed

Geldautomat Germering Gilching Haftbefehl München Polizei Sprengung

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d)