Mi., 23.11.2016 , 09:29 Uhr

Glück im Unglück: Rauchmelder rettet Frau und Kind

Ein Rauchmelder hat heute Nacht einer Frau und einem sechsjährigen Jungen das Leben gerettet. Eine Nachbarin hörte das Geräusch des Melders und verständigte sofort die Feuerwehr.

 

 

Gegen 03.20 Uhr haben ein Rauchmelder und eine aufmerksame Nachbarin in der Langbürgener Straße in Ramersdorf schlimmeres verhindert. Als die Frau das ständige Piepsen des Feuermelders hörte und Brandgeruch wahrnahm, alarmierte sie umgehend die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte stiegen mit schwerem Atemschutz über ein Fenster in die betroffene Wohnung ein.

 

Diese war bereits komplett verraucht. Die Helfer fanden eine Frau und einen sechsjährigen Jungen schlafend vor. Beide wurden sofort ins Freie gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer ersten Behandlung vor Ort, kamen die Beiden mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus.

 

Als Ursache stellte sich ein Brand in der Küche dar. Dieser konnte jedoch gelöscht und die Situation wieder unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Der Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

 

 

dw

Brand Einsatz Feuerwehr Frau Kind München Nachbarin Rauchmelder

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit