Do, 23.06.2016 , 09:00 Uhr

Inlineskaterin bei Unfall mit LKW in München tödlich verunglückt

Am Mittwochabend gegen 20:15 kam es an einer Kreuzung in der Dachauer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei übersah ein LKW Fahrer offenbar eine Inlineskaterin. Die 27-jährige Münchnerin verstarb noch an der Unfallstelle.

 

 

Es sind schlechte Nachrichten die uns am Donnerstagmorgen von der Münchner Polizei erreichen. Am späten Mittwochabend kam es an einer Kreuzung in der Dachauer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, der den Tod einer 27-jährigen Münchnerin zur Folge hatte.

 

Ein 42-jähriger LKW-Fahrer fuhr auf dem Georg-Brauchle-Ring in westlicher Richtung. An der Kreuzung zur Dachauer Straße wollte der Mann mit seinem LKW nach rechts abbiegen und musste verkehrsbedingt stehen bleiben. Beim Anfahren übersah der Mann anscheinend eine *verbotenerweise von hinten herankommende Inlineskaterin.

 

 

Die Inlineskaterin wurde von dem LKW erst einige Meter hergeschoben, bevor sie dann mit dem Kopf auf die Straße stürzte. Dadurch erlitt die Frau so schwere Kopfverletzungen, dass sie noch am Unfallort verstarb.
Die Staatsanwaltschaft ordenete ein unfallanalytisches Gutachten an. Durch die Unfallaufnahme musste ein Fahrstreifen für ca. drei Stunden gesperrt werden.

 

 

WICHTIG: Die Polizei sucht dringend nach einem Auto und einem Kleintransporter, die sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem LKW befanden.

 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

*Inlineskates gelten als „besondere Fortbewegungsmittel“ und müssen daher, genau wie Fußgänger, auf dem Fußgängerweg bleiben.

 

lus

Dachauer Straße Fahrer Geor-Brauchle-Ring LKW LKW Fahrer München Polizei Staatsanwaltschaft Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist