Sa., 26.09.2015 , 11:16 Uhr

Italiener-Wochenende - Kleines Kätzchen reist extra aus Verona an

In diesem Jahr hat sich ein eher ungewöhnlicher italienischer Gast zum Oktoberfest aufgemacht und hat die lange Reise von Verona nach München angetreten. Unbemerkt im Motorraum eines Fiat Bravo reiste eine kleine  Jungkatze mit in die Landeshauptstadt.

 

München – In der Gollierstraße wurde das Fahrzeug abgestellt. Am späten Abend hörten Passanten Katzengeschrei aus dem Motorraum des Wagens. Da sie selbst aber das Tier nicht ausfindig machen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr.
Einsatzkräfte eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges hoben mit Hebekissen das Fahrzeug an, um unter den Wagen zu kommen. Anschließend demontierten sie den unteren Motorschutz. Sie bekamen die Katze zwar zu sehen, verängstigt kletterte diese jetzt aber am Motor nach oben. Um das Fahrzeug nicht zu beschädigen wurde von einem inzwischen hinzugerufenen Pannenhilfsdienst die Fahrertür geöffnet und die Motorhaube entriegelt.

Die inzwischen neugierig gewordene Katze saß oben auf dem Motorblock und konnte von einem Feuerwehrmann aus dem Fahrzeug genommen werden. Scheinbar nun doch glücklich über die Rettung, schmiegte sich das kleine Tier in die Arme des Kollegen und genoss die Streicheleinheiten.

 

Zur Untersuchung des Tieres wurde die Tierrettung auf die  nahegelegene Feuerwache „Westend“ gerufen. Nachdem keine Verletzungen festgestellt wurden, wird das Tier derzeit von einem Kollegen weiter betreut. Ob die Besitzer der jungen Katze noch ausfindig gemacht werden können, wird derzeit noch geklärt. Unter Mithilfe der Bozener Kollegen, welche gerade ihren Dienst in der Integrierten Leitstelle aufgrund des Oktoberfestes verrichten, konnte gestern zumindest schon mal der Wohnort des Fahrzeughalters ermittelt werden.

 

mk

Feuerwehr Italien Italiener Katze Oktoberfest Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen