Mi, 08.01.2014 , 12:50 Uhr

Katar: Fußball-WM 2022 nicht im Sommer

FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke gab bekannt, dass die Fußball-WM 2022 vorausslichtlich in den Monaten zwischen Mitte November und Mitte Januar ausgetragen werden wird. Diese Information gab er dem französischen Rundfunk am Mittwoch.

 

Da die Hitze in Katar im Sommer praktisch unerträglich ist – und vor allem für Sportler eine riesige Belastung darstellen würde – war schon seit langem die Diskussion um eine Verschiebung in die Wintermonate ausgebrochen.

Für die Fans, die von zu Hause zuschauen, bedeutet das natürlich keine großartige Verbesserung der Bedingungen. Anstatt wie gewohnt bei kühlem Bier und Speiseeis im Biergarten zum Public Viewing zusammenzukommen, muss sich die Fußballgemeinde 2022 unter Umständen mit Glühwein und Plätzlichen zum gemeinsamen Fußballschauen begnügen.

 

Wenn das die Qualität und die Rahmenbedingungen für die Teams maßgeblich verbessert, wäre das aber wohl ein kleines Opfer…?

 

 

 

jn / franz. Rundfunk

FIFA Fußball Katar Winter wm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion