Mo., 30.05.2016 , 10:34 Uhr

Kuh trampelt Joggerin nieder – Viehhändler vor Gericht

Die Kuh „Bavaria“ eines Münchner Schlachthofes hatte eine Joggerin im September 2014 niedergetrampelt und schwer verletzt. Sie musste vor der Bavaria erschossen werden. Jetzt muss sich der Viehhändler vor Gericht verantworten.

 

Die spektakuläre Flucht einer Kuh vom Münchner Schlachthof und ihr Angriff auf eine Joggerin werden am Montagmittag vom Amtsgericht München aufgearbeitet. Angeklagt ist ein Viehhändler. Die Staatsanwaltschaft macht den 50-Jährigen für die Verletzungen der Joggerin verantwortlich, weil er eine Lücke zwischen einem Schutzgatter und dem Transporter gelassen und das Vieh während der Erledigung der Formalien im Büro unbeaufsichtigt gelassen habe.

 

Das Tier ist ausgebüxt und durch die Straßen Münchens geirrt. Dabei hat es eine 28 Jahre alte Frau niedergetrampelt. Die Joggerin hat unter anderem eine Gehirnerschütterung und Prellungen am Rücken erlitten. Die Kuh wurde daraufhin vor der Bavaria erschossen.

 

Den vollständigen Fall zu der ausgebüxten Kuh vom September 2014 lesen Sie hier.

 

 

ad

 

Bavaria Gericht Joggerin Justiz Kuh Viehhändler

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 09.02.2026 Studentische Aushilfe (m/w/d) Minijob IT - Inventarisierung 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum