Mi, 04.02.2015 , 12:24 Uhr

München: Bayern bleibt im Eiskeller - neue Schneefälle erwartet

Es bleibt winterlich in Bayern. Dauerfrost und leichte Schneefälle im Alpenvorland sagen die Meteorologen für die nächsten Tage vorher. Erst Mitte nächster Woche soll es etwas milder werden.

 

Bayern bleibt weiter im Eiskeller. In der Nacht zum Mittwoch sanken die Temperaturen im Freistaat verbreitet auf deutlich unter zehn Grad minus. Am kältesten war es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes im oberbayerischen Mühldorf am Inn, dort wurden 16 Grad unter dem Gefrierpunkt registriert. Minus 15 Grad wurden in Oberstdorf, Eichstätt und Feuchtwangen gemessen. In München waren es minus neun Grad, am Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt minus 14 Grad.

 

Das Winterwetter soll auch in den kommenden Tagen anhalten. Von Donnerstag an ist wieder mit neuen Schneefällen vorwiegend im Alpenvorland zu rechnen. „Die große Menge kommt da aber nicht zusammen“, sagte ein Meteorologe des Wetterdienstes in München. In Nordbayern soll es weitgehend trocken bleiben. Dort kann sich zwischendurch auch die Sonne zeigen.

 

Auch die Temperaturen bleiben winterlich. Während am Donnerstag bayernweit tagsüber noch Dauerfrost erwartet wird, kann es am Freitag vor allem in der Mainregion wieder leichte Plusgrade geben. Nachts hält sich aber der teilweise strenge Frost. An den Alpen bleibt es mit zweistelligen Minustemperaturen eisig. Erst Mitte nächster Woche soll es nach Angaben der Experten etwas milder werden.

 

rg / dpa

Bayern muenchen temperatur Wetter Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht