Di, 06.05.2014 , 11:55 Uhr

München: Festnahme von 3 mutmaßlichen Drogendealern

Die Münchner Polizei konnte drei mutmaßliche Drogendealer festnehmen.

Bereits am 18.04.2013 wurde die Wohnung eines 44-jährigen Deutschen in Neuperlach im Rahmen von Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Markengesetz von Beamten des Kriminalfachdezernats 7 (Wirtschaftskriminalität) durchsucht. Dabei wurde eine größere Menge Marihuana aufgefunden (über 2 Kg) und sichergestellt sowie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial. Er gab an, die Betäubungsmittel lediglich für einen Bekannten aufzubewahren.

Auf den Verpackungen der Betäubungsmittel wurden Fingerspuren eines 26-jährigen Afghanen aus München, eines 28-jährigen Deutschen aus München und eines 23-jährigen afghanischen Asylbewerbers aus Neuburg an der Donau entdeckt. Alle stehen im Verdacht mit mindestens zwei Kilogramm Marihuana Handel getrieben zu haben. Nach Ermittlungen des Kommissariats 82 (Rauschgifthandel) stellte sich heraus, dass die Wohnung des 44-Jährigen von den Tatverdächtigen als Bunkerörtlichkeit genutzt wurde, von der aus sie einem gewerbsmäßigen Betäubungsmittelhandel nachgingen.

Nach der Sicherstellung des Marihuanas suchte der 26-Jährige eine neue Wohnung für seine mutmaßlichen Geschäfte. Er wurde sich mit einem 38-jährigen Deutschen aus Neuperlach einig und nutzte nun dessen Wohnung. Diese Wohnung wurde am 21.01.2014 durchsucht. Dort wurden über 60 Gramm Amphetamine und über 90 Gramm Marihuana aufgefunden, die z.T. schon verkaufsfertig in Aluplomben verpackt waren. In einem Pkw des 26-Jährigen in der dortigen Tiefgarage wurden zudem noch ein funktionsfähiger Elektroschocker, ein Einhandmesser und ein Pfefferspray gefunden. Der 38-Jährige Wohnungsgeber wurde festgenommen und ist mittlerweile wieder entlassen.

 

Die drei Hauptbeschuldigten wurden aufgrund bestehender Haftbefehle festgenommen. Der 23-Jährige wurde bereits am 19.02.2014 von Polizeibeamten an einer Bushaltestelle in der Blumenau erkannt und aufgrund des bestehenden Haftbefehls festgenommen. Am 28.04.2014 konnte der unter seiner Wohnadresse nicht anzutreffende 26-Jährige nach Ermittlungen ebenfalls in München verhaftet werden. Am 29.04.2014 wurde der 28-Jährige in einer Wohnung in München durch Beamte des Kommissariats 82 festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räumlichkeiten wurden noch ca. 60 Gramm Marihuana und eine nicht geringe Menge anaboler Steroide aufgefunden.

 

rr/Polizeipräsidium München

Amphitamine Dealer Drogen Festnahme Marihuana München Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro