Mo, 27.04.2015 , 16:58 Uhr

München: Derbys weiter im Grünwalder-Stadion

Die Derbys zwischen den zweiten Mannschaften des FC Bayern und des TSV 1860 München werden auch künftig im Grünwalder Stadion ausgetragen. Das ergab ein Treffen zwischen den Vertretern der beiden Vereine, der Polizei und der öffentlichen Verwaltung der Landeshauptstadt.

 

Vereine setzen verstärkt auf Fan-Dialog

 

In einer gemeinsamen Erklärung wurde zudem „eine Intensivierung des Fan-Dialogs beider Vereine beschlossen.“An dem Treffen nahmen auf Einladung von dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München Karl-Heinz-Rummenigge unter anderem der 1860-Präsident Gerhard Mayrhofer,  Kreisverwaltungsreferent Dr. Wilfried Blume-Beyerle, der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes Dr. Rainer Koch, sowie Polizeipräsident Hubertus Andrä teil. Zukünftig soll eine Arbeitsgruppe beider Vereine, „in Fragen zu den Bereichen Infrastruktur/Stadion oder auch beim Ticketing gemeinsam mit den Fans Lösungen erarbeiten. Vor dem nächsten Derby wird es eine Pressekonferenz aller Beteiligten geben, die vom Kreisverwaltungsreferat der Stadt München organisiert wird. Auf ihr werden deeskalierende Maßnahmen vorgestellt werden, die sich positiv auf das Verhalten der Fans auswirken sollen.“

 

 

Zuletzt war es beim Regionalliga-Spiel zwischen den Bayern- und 1860-Amateuren Anfang April zu einem massiven Polizeieinsatz mit mehr als 1000 Beamten gekommen. Während des Spiels wurden Pyrotechnik gezündet und Böller auf das Feld geworfen, rund um das Stadion in Giesing waren viele Straßen gesperrt. Aus logistischen Gründen wurde dann überlegt, das Viertliga-Spiel in die Allianz-Arena zu verlegen. Diese Pläne wurden nun aber verworfen.

 

1860 bayern münchen Derby Fußball Gewalt Grünwalder Stadion Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht