Mo, 18.05.2015 , 11:56 Uhr

München: Mit 135 km/h durch den Altstadtringtunnel

Quietschende Reifen, eine 18 Meter lange Reifenspur und 135 km/h im Altstadtringtunnel – die Polizei musste eingreifen.
Nun droht dem Fahrer ein Bußgeld und Fahrverbot, trotz einer „schmerzhaften“ Ausrede.

 

Am Sonntag, 17.05.2015, gegen 22.15 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Einfahrt zum Altstadtringtunnel ein Mercedes auf, der mit quietschenden Reifen wendete, sodass sein Fahrzeug dabei quer stand.
An der Ampel spielte er mit dem Gaspedal und rückte so mit seinem Fahrzeug immer stückweise ein paar Zentimeter vor.
Als die Ampel auf Grün schaltete gab er Vollgas. Dabei hinterließ er eine Reifenabriebspur von 18 m Länge und beschleunigte sein Fahrzeug. Laut Tacho des Polizeifahrzeuges erreichte er einen Spitzenwert von 135 km/h.
Nach Abzug der Messtoleranz bleibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 115 km/h. Erlaubt sind an dieser Stelle 50 km/h. Somit war der Mercedesfahrer um 65 km/h zu schnell.
Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizeibeamten am Maximiliansplatz konnte der Fahrer weder ein Ausweisdokument noch seinen Führerschein vorweisen.
Bei der Wohnungsnachschau zeigte der Fahrer seinen gültigen Führerschein vor. Als Grund für sein unverantwortliches Fahrverhalten nannte er die vermeintlichen Bauchschmerzen seiner auf dem Beifahrersitz befindlichen Freundin.
Seine Freundin war während der Kontrolle bester Laune und zu Scherzen aufgelegt. Das Angebot der Polizeibeamten wegen der Bauchschmerzen einen Rettungsdienst anzufordern, lehnte sie ab. Ob die Bauchschmerzen im Zusammenhang mit dem Fahrstil ihres Freundes stehen, konnte von den Polizeibeamten nicht in Erfahrung gebracht werden.
Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 970 Euro, zwei Punkte und drei Monate Fahrverbot.

 

Hinweis der Münchner Polizei:

 

Die Münchener Verkehrspolizei wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

 

rg / Polizei

altstadtring Geschwindigkeit Kontrolle München Polizei Raser tempo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro