Fr, 27.06.2014 , 12:10 Uhr

München/Altstadt: Schwerer Raub auf Goldverkaufsgeschäft

Wie bereits berichtet, überfielen am Montag, 23.06.2014, gegen 12.10 Uhr, zwei Täter, von denen einer mit einer scharfen Faustfeuerwaffe bewaffnet war, ein Goldgeschäft in der Westenriederstraße.

 

In dem Geschäft kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Tätern und den im Geschäft anwesenden Personen, bei denen die Opfer und auch mindestens einer der Täter verletzt wurden.
Der eine Täter, ein 36-jähriger Serbe, konnte noch in unmittelbarer Tatortnähe vom Sohn des Ladenbesitzers gestellt
und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde bei der Tat verletzt und befindet sich immer noch in ärztlicher Behandlung.

 

Seinem Mittäter gelang die Flucht auf einem Motorroller, der im Zuge der Fahndung in der Nähe des Tatortes aufgefunden wurde und sichergestellt werden konnte.
Gegen den festgenommenen Täter erging am 24.06.2014 Haftbefehl wegen schweren Raubes.
Bisher ist es nicht gelungen, die Identität des Mittäters und seinen Aufenthaltsort zu ermitteln. Aus diesem Grund wendet sich die Kriminalpolizei nun mit einem Foto des Flüchtigen und folgenden Fragen an die Öffentlichkeit:

 

1. Wer kann Angaben über die Identität dieser Person auf dem Foto machen (Wohnung, Aufenthaltsort, Fahrzeuge,
Begleitperson?)

 

2. Wem ist dieser Mann am Tattag, Montag, 23.06.2014, etwa zwischen 10.00 Uhr und 12.15 Uhr im Bereich zwischen Isartor und Viktualienmarkt aufgefallen? Er müsste zu dieser Zeit bereits in Begleitung des später festgenommenen Täters gewesen sein, der bei der Tat ein weißes Hemd, eine weiße Hose, ein blaues Sakko und blaue Schuhe trug. Außerdem trug der Festgenommene eine Perücke mit dunkelblonden Haaren.

 

Täterbeschreibung:
Bei dem noch flüchtigen Täter handelt es sich um einen ca. 35- 45 Jahre alten Mann, ca. 180 cm groß. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jacke, Blue-Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Er hatte eine große dunkle Umhängetasche bei sich, in der sich auch der bei der Tat verwendete Vorschlaghammer befand. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert, die er vor der Tat hochgerollt als Mütze auf dem Kopf trug.

 

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

RG / Polizei

goldstube muenchen Polizei Raub Täter Viktualienmarkt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.