Fr., 07.04.2017 , 13:53 Uhr

Obacht: Fake-Polizisten rufen bei Bürgern an

Falsche Polizeibeamte sorgten bei Münchens Bürgern bis Donnerstag Nacht für Aufregung.

 

Seit Dienstag Nacht (04.04.2017) wurden bei der Polizei drei Tage lang 13 Fake-Anrufe durch falsche Polizeibeamte gemeldet. Alle kontaktierten Bürger gingen nicht auf die Forderungen der falschen Beamten ein und benachrichtigten die Polizei.

 

Die Fake-Anrufe werden durch Trickbetrüger durchgeführt, die die Angerufenen über angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft informieren und sie darum bitten mögliche Schmuck- und Geldbestände  zu kontrollieren.

 

Die Polizei bittet alle Bürger darum, keine fremden Personen in ihre Häuser zu lassen und derartige Anrufe sofort zu melden.

 

 

Anruf Bürger Einbrecher Einbruch Fake München münchen.tv Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit