Do, 08.09.2016 , 13:51 Uhr

Oktoberfest 2016: Wie kommt man stressfrei zur Wiesn?

Zur Wiesn herrscht in München Ausnahmezustand. Knapp sechs Millionen Besucher hat das Oktoberfest jährlich. Da kann es schon mal voll werden auf den Straßen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln.


Jedes Jahr tauchen die gleichen Fragen auf: Wie komme ich zum Oktoberfest? Und wie nach der Wiesn wieder nach Hause?

 

 

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wiesn

Die Stationen Theresienwiese und Schwanthalerhöhe sind natürlich am schnellsten überlastet. Am besten weicht man auf andere Haltestellen bzw. Linien rund um das Oktoberfest aus. Stressfreier wird es, wenn man direkt am Hauptbahnhof aussteigt und zu Fuß geht. Die Fahrplantarife der MVG findet ihr hier!

 

Zu Fuß zur Wiesn

Wem das Gequetsche und Geschiebe in den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu viel ist, der läuft am besten zum Oktoberfest. Optimalerweise geht man rechts aus dem Hauptbahnhof heraus zur Bayerstraße. Nach etwa sieben Minuten führt der Weg links zur St.-Pauls-Kirche und damit direkt zum Wiesn-Eingang. Elf Minuten dauert dieser Fußmarsch. Weitere Optionen sind der Fußweg vom Goetheplatz, der Poccisstraße oder der Schwanthalerhöhe.

 

Das Taxi

Das Taxi ist jedes Jahr zur Wiesn hart umkämpft. Hier muss man Zeit einplanen, um eins zu ergattern. An folgenden Orten stehen die Taxis nach dem Wiesnaufenthalt bereit:

Während der Wiesn senden wir täglich live aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos zur Sendung und Wissenswertes rund um das Münchner Oktoberfest finden Sie hier.

 

MVG stressfrei Taxi uber weg zur wiesn Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit