Fr., 18.08.2017 , 13:46 Uhr

Oktoberfest 2017 - Alles, was man zur nächsten Wiesn wissen muss

Für das Oktoberfest 2017 stehen bereits jetzt die Termine fest und diesmal wird das größte Volksfest der Welt sogar 18 Tage lang andauern. Alle Infos zu den Bierzelten, unserer Live-Sendung und mehr, haben wir hier zusammengefasst: 

 

2017 wird das Oktoberfest insgesamt 18 Tage lang andauern. Die Wiesn wird dann zum 184. Mal stattfinden. Traditionell beginnt am 16.09.2017, um 11:00 Uhr, der Einzug der Wiesn-Wirte zur Münchner Theresienwiese und den Festzelten. Die Wirte ziehen dabei festlich geschmückt mit ihren Familien und Brauereiangestellten durch die Stadt, bevor um 12:00 Uhr angezapft wird. Für Zuschauer ist dieser Termin besonders zu empfehlen, denn dabei gibt es immer wieder wundervolle Trachten und Brauereikutschen zu bestaunen. Hier einige Impressionen:

 

 

Um 12 Uhr wird dann in allen großen Festzelten angezapft und damit das Oktoberfest offiziell eröffnet. In aller Welt wird dann über die TV-Bildschirme mitverfolgt, wie viele Schläge Münchens Oberbürgermeister im Schottenhamel-Festzelt benötigt, bevor er das erlösende „O’zapft is“ rufen kann. München.tv wird selbstverständlich auch dann wieder live für Sie im Hofbräu-Festzelt vom Anstich und der Empore berichten und täglich live zu sehen sein. Zusätzlich wird man mit unseren 24-Stunden-Live-Webcams das Geschehen im Bierzelt und auf der Wirtsbudenstraße verfolgen können. Alle wichtigen Termine haben wir am Seitenende für Sie aufgelistet.

 

 

 

Alle Termine im Überblick (die verlinkten Texte führen zu weiteren Informationen oder Bildergalerien):

 

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden Sie auch auf münchen.tv/wiesn

 

 

Alle Live-Sendungen vom Oktoberfest:

 

Die vollständigen Oktoberfest-Live-Videos finden Sie übrigens auch auf unserem YouTube-Channel, oder direkt unten in der Playlist. Um die jeweiligen Folgen auszuwählen, nutzen Sie einfach den Button oben links.

 

 

Schnell sein lohnt sich: So ergattern Sie die heiß begehrten Tisch-Reservierungen:

 

Jeder Wiesn-Besucher kennt die Schilder an den Festzelt-Eingängen: „Wegen Überfüllung geschlossen“ Wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich einen Tisch reservieren, muss aber aufpassen, im Internet nicht Opfer von dubiosen Anbietern und Betrügern zu werden. Mehr dazu lesen Sie hier

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten