Di., 05.09.2017 , 13:42 Uhr

Oktoberfest: Angesagte Dirndl-Trends für die Wiesn 2017

Auch dieses Jahr gibt es wieder bestimmte Vorlieben, die man beim Schnitt, der Farbe und dem Material des Dirndls befolgen kann, um voll im Trend auf der Wiesn erscheinen zu können. Wie ihr auf jeden Fall zum Eyecatcher werdet, verraten wir euch hier.

 

Pastelltöne wie Rosa, Mint oder Nude haben uns das ganze Jahr schon in den Läden begleitet. Auch beim Kauf eines Dirndls sind softe Farbtöne dieses Jahr angesagt. Doch wer mit diesen nichts anfangen kann und lieber bei den Klassikern wie Rot, Grün oder Blau bleiben möchte, sollte sich nicht davon abhalten lassen. Denn auch diese Farben können mit Trends aus dem Jahr 2017 aufgefrischt werden.

 

Ein Beitrag geteilt von LIMBERRY (@limberry.de) am

 

Neben klassischen Baumwollschürzen sieht man vermehrt Schürzen aus Seide, Satin, Taft oder auch aus Spitze. Diese Materialien lassen das Dirndl gleich viel moderner und eleganter erscheinen.

 

Ein Beitrag geteilt von Lifestyle & Fashion Talk (@katrin_und_lars) am

 

Dirndl im Wildleder- und Denimlook? Klingt zunächst ungewöhnlich. Der Gedanke hierbei ist, die Tracht mit Streetstyle zu kombinieren. Und lässig erscheint das Dirndl auf jeden Fall.

 

Midi-Dirndl übertrumpfen dieses Jahr Mini-Dirndl. Die knielangen Röcke. Sie sind die optimale Lösung für Frauen, die sich nicht an Mini-Dirndl ran wagen, aber auch für diejenigen für die ein langes Dirndl nicht in Frage kommt.

 

Ein Beitrag geteilt von Marianne Herbig (@marianne_herbig) am

 

 

münchen.tv live auf der Wiesn

 

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt.  MArion Schieder und Alex Onken begrüßen sie dort dann täglich ab 19 Uhr. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung, aktuelle News und mehr finden Sie auch auf münchen.tv/wiesn

Dirndl Oktoberfest Tracht Wiesn

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 15.12.2025 Arbeit 4.0 in München: Warum dynamische Raumkonzepte der Schlüssel zum Erfolg sind Die traditionelle Vorstellung vom Arbeitsplatz – ein fester Schreibtisch in einem zentralen Büro, besetzt von neun bis fünf – erodiert zusehends. Angetrieben durch die Digitalisierung, einen globalisierten Wettbewerb und beschleunigt durch die Erfahrungen der letzten Jahre, befindet sich die Arbeitswelt in einem tiefgreifenden Wandel. Unternehmen und Fachkräfte definieren die Parameter für Produktivität, Zusammenarbeit und Erfolg 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen