So, 21.09.2014 , 12:56 Uhr

Oktoberfest: Polizei-Einsätze am ersten Wiesn-Tag - erster Maßkrug-Angriff

Massiver Angriff: Mann schlägt Frau mit Maßkrug. Frau belästigt. Taschendiebstähle aufgeklärt. Verhaftung von Daisy und Donald Duck.

 

Im Hinblick auf die vielen Besucher, die gestern zum Eröffnungstag auf das Oktoberfest strömten, halten sich die Einsätze der Polizei in Grenzen. Dennoch gab es schon einige Vorfälle im Polizeibericht:

 

Mann schlägt Frau mit Maßkrug: Kieferbruch

 

 

Weil er eine 26-Jährige Frau mit einem Maßkrug ins Gesicht geschlagen hat muss sich ein 32-Jähriger nun vor dem Haftrichter verantworten. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung in einem Bierzelt. Nachdem der Mann die Frau mit einem frontalen Schlag mit dem Krug zu Boden prügelte, schlug er anschließend laut Polizei noch mindestens einmal auf sie ein. Die 32-jährige Touristin zog sich dabei einen Kieferbruch und mehrere Prellungen zu. Weitere Verletzungen können derzeit nicht ausgeschlossen werden. Zur Behandlung wurde die Verletzte stationär in ein umliegendes Krankenhaus aufgenommen.

 

Frau belästigt

 

Auf dem Rückweg von der Toilette ist eine 20-Jährige von einem Wiesn-Besucher unvermittelt in einem Festzelt belästigt worden. Der 30-Jährige begrabschte die Frau über das Dirndl am Geschlechtsteil. Nachdem die Frau laut aufschrie, flüchtet der zunächst Unbekannte. Kurze Zeit später konnte die Frau den Mann in der Menge wiedererkennen und rief umgehend den Sicherheitsdienst hinzu. Dieser übergab ihn den hinzugerufenen Einsatzkräften der Polizei.

 

Taschendiebstähle:

 

 

Am Samstag konnten Taschendiebfahnder der Berliner und Münchner Polizei auf der Empore eines Festzeltes zwei Personen beobachten, als sie gerade aus einer Handtasche einer Wiesnbesucherin eine Geldbörse entwendeten. Bei der Festnahme konnte die Geldbörse, in der sich mehrere hundert Euro befanden, aufgefunden werden.

 

Gegen Mitternacht, konnten Beamte der Frankfurter und Brüsseler Taschendiebfahndung einen 41-Jährigen dabei beobachten, wie er auf der Freischankfläche eines Festzeltes dreimal versuchte aus Handtaschen von Frauen, welche diese über die Schulter trugen, die Geldbörsen zu entwenden. Dies gelang ihm jedoch in keinem der Fälle. Schließlich wurde er durch die eingesetzten Beamten festgenommen und auf die Festwiesnwache verbracht.

 

Donald und Daisy Duck verhaftet

 

Ein relativ kurzes Gastspiel auf der Wiesn hatten am Samstag Donald und Daisy Duck auf dem Münchner Oktoberfest. Zwei Touristen hatten sich mit den jeweiligen Kostümen verkleidet und ließen sich mit Wiesnbesuchern fotografieren. Für die gefertigten Fotos erbettelten sie Geld.

Die beiden vermeintlichen Bewohner aus Entenhausen wurden mit auf die Wiesnwache genommen. Dort mussten sie ein Verwarnungsgeld wegen unerlaubten Bettelns zahlen und wurden der Festwiese verwiesen.

 

Maßkrug Angriff Oktoberfest Polizei Wiesn Wiesnwache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.