Di, 09.09.2014 , 11:49 Uhr

Oktoberfest: So läuft der Wiesn-Aufbau

Länger als 2 Monate dauert der Aufbau für das Oktoberfest. Für die Wiesn beginnen die Arbeiten bereits im Juli, damit pünktlich zum Anstich alles unter Dach und Fach ist. Wir haben viele spannende Bericht und Bilder von den Vorbereitungen.

 

 

Über zwei Wochen  lang wird die Landeshauptstadt München im Ausnahmezustand sein. Wenn es am wieder heißt „Ozapft is“ stürmen tausende, ja Millionen Besucher auf die Theresienwiese und vergnügen sich in den Bierzelten auf den Achterbahnen, in den Geisterbahnen und weiteren zahlreichen Fahrgeschäften.

 

 

Kein Wunder, dass man hierfür ordentlich Zeit für die Vorbereitungen braucht. Schließlich will ja niemand in einer Achterbahn stecken bleiben, oder gar, dass das Bier ausgeht….

 

Etliche Sattelschlepper, Gabelstapler und Hebebühnen bringen all das dorthin, wo es hingehört. Und weil das nicht ganz ungefährlich ist, wird die Theresienwiese während den Oktoberfest-Aufbauarbeiten mittlerweile sogar eingezäunt. Auch unsere Reporter müssen sich ganz speziellen Sicherheitsbestimmungen unterordnen. Christopher Griebel war vor Ort:

 

 

Ein paar Tage später hat sich übrigens schon einiges getan: Das Riesenrad ist jetzt ein echtes Rad, die Fahrgeschäfte unter den Augen der Bavaria werden immer mehr und die Bierzelte bekommen ihre Deko und den letzten Feinschliff. So langsam fehlen also nur noch die knapp 6 Millionen Besucher und natürlich das kühle leckere Oktoberfest-Bier.

 

Hier sehen Sie weitere Bilder vom Wiesn-Aufbau:

 

 

Und auch unser Studio nimmt vor der Wiesn immer mehr Gestalt an:

 

Während des Oktoberfestes sendet münchen.tv von 18 bis 21 Uhr täglich live von der Empore aus dem Hofbräu-Festzelt. Alle Infos rund um die Wiesn und sie Sendung findet ihr hier:

 

Oktoberfest Oktoberfest 2014 Wiesn Wiesn-Aufbau Wiesn2014
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion 25.04.2024 Max Schlereth übernimmt münchen.tv und tv.ingolstadt 15. April 2024. Seit dem 10. April 2024 sind die lokalen TV-Sender münchen.tv und tv.ingolstadt in neuen Händen. Der Münchner Unternehmer Prof. Dr. Max Schlereth, 52, ist ab sofort Eigentümer beider Regionalsender durch Übernahme aller Anteile der bisherigen Gesellschafter. Die Transaktion bedarf noch der Zustimmung der BLM (Bayerische Landeszentrale für neue Medien). Mit dem Erwerb