Mi, 09.04.2014 , 13:09 Uhr

Planegg: Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Planegg eingebrochen und haben mehrere Elektorartikel gestohlen.

Diebe machten sich am Mittwoch zur Mittagszeit die Abwesenheit von Hausbewohnern zu Nutze sind sind in das Anwesen im Enzianweg in Planegg eingebrochen. Mehrere bislang unbekannte Täter, darunter auch eine Frau, verschafften sich dort über die Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen des angegangenen Einfamilienhauses. Die Diebe durchsuchten das Haus nach Stehlgut und erbeuteten mehrere Elektronikartikel. Im Anschluss flüchteten sie über den Garten, wobei sie von einer Zeugin beobachtet wurden.

 

Polizei zu spät verständigt – Täter weiter flüchtig

Leider teilte diese ihre Beobachtungen zunächst ihrem Mann und der Geschädigten mit, erst dann entschloss man sich die Polizei zu verständigen. Deshalb hatten die eingesetzten Beamten keine Chance mehr, die Einbrecher zu stellen. Diesen gelang die Flucht in einem Audi mit tschechischer Zulassung. Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die erlangte Beute hat einen Wert in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Täterbeschreibung:
1. Täter: Männlich, 175 bis 180 cm, südländisch, sportliche Figur, schwarze Lederjacke, schwarze kurze Haare, kein Bart, keine Brille, gelbe Gummihandschuhe
2. Täter: Weiblich, 170 bis 175 cm, südländisch, schlank; schwarze Lederjacke; schwarze schulterlange Haare, keine Brille
3. Täter: Männlich, 170 cm, südländisch, bullige Figur; dunkle Jacke mit hellblauen Einsätzen, helle Jeans
4. Täter: Männlich (PKW-Fahrer) keine Beschreibung möglich

Zeugenaufruf:
Wer hat zur angegeben Tatzeit am Enzianweg in Planegg oder in dessen unmittelbaren Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die mit diesem Einbruch in Verbindung gebracht werden können? Wer kennt die beschriebenen Personen?
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel.: 089/2910-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

rr/Polizeipräsidium München

Einbruch München PLanegg Polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro