Fr, 21.04.2017 , 15:34 Uhr

Pop-up Store GEHEIM öffnet im Ruffinihaus

Ein Mekka für kreative Mütter und ihre Kinder:  Im historischen Ruffinihaus am Rindermarkt eröffnet am Samstag, 22. April, der neue Pop-up Store GEHEIM – hier finden Familen, die Wert auf Fair Trade und Nachhaltigkeit legen, alles, was das Herz begehrt.

 

Pop-up, zu deutsch „aufspringen“, beschreibt ein neues Konzept, das es ab Samstag im Ruffinihaus zu bestaunen gibt. Innerhalb eines begrenzten Zeitraums wird dort ein Ladengeschäft zu sehen sein, das nicht Alltägliches in seinem Sortiment haben wird.

 

Im GEHEIM-Laden gibt es viele Angebote für Kinder und Eltern aus den Bereichen Mode, Kunst, Kreativität, Literatur und Interior-Design zu sehen und meist zu exklusiven Preisen zu kaufen. Die Initiatorinnen Franziska Bergmiller (www.love-kidswear.com), Tatjana Pratschke (www.missistipi.de) und Dr. Andrea Seidel (www.forschen-fuer-kinder.de) sind allesamt Mütter & bieten neben der zu kaufenden Ware auch echte GEHEIM-Tipps in Form junger, noch unbekannter Unternehmen aus München, die nachhaltige Produkte herstellen.

 

Übrigens: Für jedes im Laden verkaufte Teil spendet Love Kidswear einen Euro an das soziale Projekt Start Somewhere e.V. Damit werden Unterrichtsutensilien, Essen und der Bau von neuen Lehrräumen im Kibera-Slum in Nairobi finanziert.

 

Im Ladenlokal des Pop-up-Stores können sich Besucher während des gesamten Öffnungszeitraumes vom 22. April bis 22. Juni außerdem auf verschiedene Events freuen, wie beispielsweise Buchlesungen, einen Late-Night-Shopping-Event, eine 3-D-Drucken-Live-Veranstaltung und vieles mehr. Weitere Infos zum GEHEIM-Pop-up Store gibt es hier.

 

Wo: GEHEIM im Ruffinihaus am Rindermarkt, Rosental 1, 80331 München

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag, 11 bis 18 Uhr

fair Kinder Kreativität Kunst laden Mode München Mutter Pop-up Ruffinihaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro