Mo., 25.02.2019 , 10:51 Uhr

Rapkonzert in München: Fast 100 Anzeigen nach Razzia

Mit mehr als 100 Beamten gab es während eines Rapkonzerts in der Münchner Olympiahalle am Wochenende eine Drogenrazzia. Dabei wurden 64 Personen mit Betäubungsmitteln erwischt und angezeigt. 34 Autofahrer wurden zudem angezeigt, weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit dem Auto fahren wollten.

 

Am Wochenende fand in der Olympiahalle ein Konzert von Bonez MC und RAF Camora statt. Vor, während und nach dem Konzert fanden unter Leitung des Kriminalfachdezernats 8 (Rauschgiftkriminalität) mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft sowie Kräften mehrerer Polizeiinspektionen und der Verkehrspolizei Kontrollen statt. Dabei wurden 64 Personen mit Betäubungsmitteln festgestellt und entsprechend angezeigt. 34 Personen wurden angezeigt, da sie als Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen. Dazu wurden drei Personen festgestellt, die ohne die notwendigen Fahrerlaubnisse Kraftfahrzeuge führten. Alle Betroffenen und Beschuldigten wurden nach den Anzeigenbearbeitungen wieder entlassen.

 

Die Aktion während des Auftritts des Rap-Duos Bones MC & RAF Camora am Freitagabend war länger geplant. Den Angaben zufolge gab es auch bei Konzerten der beiden Deutschrapper in anderen Bundesländern regelmäßig Razzien, so die Münchner Polizei. In der Vergangenheit habe es im Umfeld der Konzerte immer wieder Hinweise auf Drogenmissbrauch gegeben.

 

Die Rapper reagierten unterdessen eher gelassen. So postete RAF Camora auf Instagram:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

13.000 IN München ! Wahnsinn , ihr habt zerlegt! 🖤🦅 (ne Stunde danach haben 150 Polizisten die Busse und Backstage zerlegt)

Ein Beitrag geteilt von RAF Camora (@raf_camora) am

 

Im Dezember hatte die Münchner Polizei eine Razzia bei einem Cypress-Hill-Konzert Konzert durchgeführt und 34 Personen angezeigt. Darunter auch eine 54-jährige Frau und ihr 23-jähriger Sohn, die mehrere Joints mit sich führten. Mehr dazu hier.

 

Drogen Konzert Polizei Razzia

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –