Mo, 25.02.2019 , 10:51 Uhr

Rapkonzert in München: Fast 100 Anzeigen nach Razzia

Mit mehr als 100 Beamten gab es während eines Rapkonzerts in der Münchner Olympiahalle am Wochenende eine Drogenrazzia. Dabei wurden 64 Personen mit Betäubungsmitteln erwischt und angezeigt. 34 Autofahrer wurden zudem angezeigt, weil sie unter Alkohol- oder Drogeneinfluss mit dem Auto fahren wollten.

 

Am Wochenende fand in der Olympiahalle ein Konzert von Bonez MC und RAF Camora statt. Vor, während und nach dem Konzert fanden unter Leitung des Kriminalfachdezernats 8 (Rauschgiftkriminalität) mit Unterstützung einer Einsatzhundertschaft sowie Kräften mehrerer Polizeiinspektionen und der Verkehrspolizei Kontrollen statt. Dabei wurden 64 Personen mit Betäubungsmitteln festgestellt und entsprechend angezeigt. 34 Personen wurden angezeigt, da sie als Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol standen. Dazu wurden drei Personen festgestellt, die ohne die notwendigen Fahrerlaubnisse Kraftfahrzeuge führten. Alle Betroffenen und Beschuldigten wurden nach den Anzeigenbearbeitungen wieder entlassen.

 

Die Aktion während des Auftritts des Rap-Duos Bones MC & RAF Camora am Freitagabend war länger geplant. Den Angaben zufolge gab es auch bei Konzerten der beiden Deutschrapper in anderen Bundesländern regelmäßig Razzien, so die Münchner Polizei. In der Vergangenheit habe es im Umfeld der Konzerte immer wieder Hinweise auf Drogenmissbrauch gegeben.

 

Die Rapper reagierten unterdessen eher gelassen. So postete RAF Camora auf Instagram:

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

13.000 IN München ! Wahnsinn , ihr habt zerlegt! 🖤🦅 (ne Stunde danach haben 150 Polizisten die Busse und Backstage zerlegt)

Ein Beitrag geteilt von RAF Camora (@raf_camora) am

 

Im Dezember hatte die Münchner Polizei eine Razzia bei einem Cypress-Hill-Konzert Konzert durchgeführt und 34 Personen angezeigt. Darunter auch eine 54-jährige Frau und ihr 23-jähriger Sohn, die mehrere Joints mit sich führten. Mehr dazu hier.

 

Drogen Konzert Polizei Razzia
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie