Mo, 16.07.2018 , 10:54 Uhr

Rote Ampel missachtet? Mutter und 11-jährige Tochter sterben bei Verkehrsunfall

München-Ludwigsfeld: Am Samstagabend (14.07.18) sind nach der Abfahrt der A99 zwei PKW kollidiert. Eine Frau und ihre Tochter kamen bei dem Unfall ums Leben.

 

An der Kreuzung zwischen Dachauer- und Otto-Warburg-Straße an der Anschlussstelle München-Ludwigsfeld kam es am Samstagabend gegen 22:20 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Ein Porsche pralle frontal in einen Toyota, die linke Fahrzeugseite des PKW wurde vollständig eingedrückt.

 

Eine 38-jährige Münchnerin und ihre 11-jährige Tochter verblieben regungslos in dem Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund der schweren Beschädigung des Fahrzeugs konnten sie erst von den anrückenden Feuerwehrleuten befreit werden. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen durch andere Verkehrsteilnehmer, Kräfte der Feuerwehr und eine entsprechende Versorgung durch den Notarzt, verstarben beide Fahrzeuginsassen des Toyotas noch an der Unfallstelle. Der 38-jährige Porsche-Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

 

 

Unfallursache noch unklar

 

Bezüglich der Unfallursache dauern die Ermittlungen noch an. Da die Ampelanlage an der Kreuzung einwandfrei funktionierte, geht die Polizei davon aus, dass einer der Beteiligten das Rotlicht missachtet hat. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall total beschädigt und als Beweismittel sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft München I wurde ein Sachverständigter mit der Erstellung eines Gutachtensbeauftragt.

 

Zeugenaufruf

 

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang, insbesondere zur Ampelschaltung zum Zeitpunkt des Unfalles machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Dachauer Straße Ludwigsfeld Otto-Warburg-Straße Polizei Porsche tödlich Toyota Unfall Verkehr Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie