Mo, 15.05.2017 , 10:09 Uhr

Schwerer Autounfall in Ismaning - PKW wird in zwei Teile gerissen

Vergangenes  Wochenende kam es in Ismaning bei der Ortschaft Fischerhäuser zu einem schweren Autounfall. Ein 19-Jähriger fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit und verlor die Kontrolle über sein Auto. Das Ganze endete damit, dass der PKW gegen einen Baum schleuderte und in zwei Teile gerissen wurde.

++ +Korrektur: In dem Wagen befand sich ein 17-jähriger männlicher Beifahrer+++

 

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit war am Samstag, den 13. Mai 2017 ein 19-Jähriger mit einem 17-jährigen Beifahrer in Richtung Ismaning unterwegs. Gegen ein Uhr mittags fuhr er auf der Freisingerstraße  in die Ortschaft Fischerhäuser.

 

Innerhalb der Gemeinde liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 30 km/h. Außerdem ist vor dem Ortsausgang eine Fahrbahnverschwenkung, die auch zur Geschwindigkeitdezimierung vorhanden ist. Auch wenn man den Ort bereits verlassen hat, ist die Geschwindigkeit nach dem Ortsschild immer noch auf 50 km/h begrenzt.

 

Der 19-Jährige soll viel zu schnell in der Ortschaft gefahren sein und am Ortsende die Kontrolle über den PKW verloren haben, wodurch dann das Heck des Autos ausbrach. Anschließend schleuderte das Auto quer zur Fahrbahn und stieß mit dem rechten Heck auf einen Baum, der den PKW in zwei Teile zerriss.

 

 

Im weiteren Verlauf drehte sich der vordere Teil des Autos noch einmal um 360 Grad und wurde gegen ein Brückengeländer gepresst. Danach schleuderte es noch 40 Meter weiter und kam schließlich in einem Feld zum Stehen.

 

Wie durch ein Wunder konnten der 19-Jährige und sein 17-Jähriger Begleiter das Fahrzeugwrack eigenständig verlassen. Sie kamen mit glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen in ein Münchner Krankenhaus zur ambulanten Behandlung.

 

fb

Auto autounfall Ismaning München münchen.tv überhöhte Geschwindigkeit Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist